Killer's Bodyguard

The Hitman's Bodyguard

US · 2017 · Laufzeit 118 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.3
Kritiker
25 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.7
Community
605 Bewertungen
71 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Patrick Hughes, mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson

Im Actionthriller Killer's Bodyguard muss Ryan Reynolds seinen langjährigen Feind, Auftragskiller Samuel L. Jackson, vor einem Kriegsverbrecher beschützen.

Handlung von Killer's Bodyguard
Ein Agent (Ryan Reynolds), der für die renommierteste Personenschutz-Firma der Welt arbeitet, bekommt einen neuen Klienten zugeteilt und kann es kaum fassen: Es ist ein Killer (Samuel L. Jackson), der bisher immer sein Gegner war, weil er an dem anderen Ende des Scharfschützengewehrs saß.

Nun hat es allerdings ein gefährliches Ex-Staatsoberhaupt aus Osteuropa (Gary Oldman), das für seine Skrupellosigkeit bekannt ist, auf eben jenen Profikiller abgesehen und der Jäger wird selbst zum Gejagten. Auf sich allein gestellt, müssen sich die zwei verfeindeten Männer, der Killer und sein Bodyguard, zusammentun, um dem Verfolger und dessen mörderischen Handlangern zu entgehen und es innerhalb von 24 Stunden nach Den Haag zu schaffen. Hier muss der Geschützte nämlich rechtzeitig erscheinen, um vor dem Internationalen Gerichtshof eine wichtige Zeugenaussage abzugeben.

Hintergrund & Infos zu Killer's Bodyguard
Ursprünglich sollte bei Killer's Bodyguard (OT: The Hitman's Bodyguard) Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) den Regieposten übernehmen. Er verließ den Film jedoch, um Die wahren Memoiren eines internationalen Killers (2016) zu drehen, und wurde daraufhin von Patrick Hughes (The Expendables 3) ersetzt.

Das Skript zu Killer's Bodyguard von Tom O'Connor schaffte es 2011 auf Hollywoods Blacklist der beliebtesten unverfilmten Drehbücher. Gedreht wurde schließlich 2016 in London, Sofia und Amsterdam.

Ryan Reynolds und Nebendarsteller Gary Oldman waren vor Killer's Bodyguard beide im Actionthriller Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers (2016) zu sehen. Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson liehen in der Vergangenheit Figuren in dem Schnecken-Animationsfilm Turbo (2013) ihre Stimmen. Oldman und Jackson hatten wiederum bereits True Romance (1993) und RoboCop (2014) zusammen gedreht. (ES)

  • 90
  • 90
  • Killer's Bodyguard mit Samuel L. Jackson - Bild
  • Killer's Bodyguard mit Samuel L. Jackson und Ryan Reynolds - Bild
  • Killer's Bodyguard mit Ryan Reynolds und Elodie Yung - Bild

Mehr Bilder (25) und Videos (12) zu Killer's Bodyguard


Cast & Crew zu Killer's Bodyguard

Regie
Schauspieler

13 Kritiken & 72 Kommentare zu Killer's Bodyguard

529bf293b7524f208100a2d492427044