Community

Meine Lieblingscharaktere der Serienwelt

15.04.2015 - 03:24 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Dexter Morgan
Showtime
Dexter Morgan
17
12
Ich, und ich bin sicher nicht der Einzige der so etwas von sich behaupten kann, liebe Serien! Es bleibt einem kaum Zeit für einen guten Film weil es auch einfach ein Übermaß an genialen Serien zu bestaunen gibt. Viele gute Serien sind meist geprägt von grandiosen Charakterdarstellungen und Entwicklungen. Häufig geht das ganze so weit das man über verstorbene Lieblinge oder Serienenden enorm trauert. Weil man diese Charaktere, welche einen wirklich ans Herz wachsen können, einfach nicht missen möchte. Ich widme mich in diesem Artikel meinen Lieblingen unser großen Serienwelt. Und da wir gerade bei groß sind ist es sicher verständlich das ich noch nicht alle Serien gesehen habe, also wundert euch nicht wenn Lieblinge wie Dean und Sam, Tony Soprano oder der 8. 11. oder 12. Doktor fehlen.

---------------KLEINE SPOILER WARNUNG!---------------------


PLATZ 10- Jimmy Darmody (Michael Pitt )

Boardwalk Empire

Boardwalk Empire

Boardwalk Empire besitzt mit die Besten Charakterzeichnungen und Entwicklung in der Serienwelt. Jimmy Darmody ist einer der Stärksten und präsentesten Charaktere im Reich von Nucky Thompson (Steve Buscemi). Durch den Krieg gezeichnet entwickelt Darmody eine Wut und eine Verzweiflung die man förmlich spüren kann. Darmody ist häufig brutal, ohne Gewissen und voller Egoismus.Aber er hat auch gute und menschliche Momente. Vor allem durch diese Momente ist man gewillt Darmody charismatisch zu finden. Dessen Ausstrahlung, die Redegewandtheit und die Coolness die er an den Tag legt, machen ihn zu einem meiner Lieblinge in Boardwalk Empire.

PLATZ 9- Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch)

Sherlock

Sherlock

Impulsiv, neunmalklug und einfach total anders/verrückt. Sherlock ist besonders. Ihn kann man nur mögen. Seine Art und Weise Fälle zu lösen ist genial, seine gewitzte Art mit Watson (Martin Freeman) und anderen Mitmenschen umzugehen einfach nur zum Brüllen und seine menschliche Seite, wenn sie denn mal auftaut, liebenswert und mitfühlend. Und natürlich ist Benedict Cumberbatch der perfekte Sherlock.

PLATZ 8- Walter White/Heisenberg (Bryan Cranston)

Breaking Bad

Breaking Bad

Für viele, vor allem für Leute in meinem Alter, gehört Jesse Pinkman (Aaron Paul) zu der beliebtesten Figur in der herausragenden Serie Breaking Bad. Jedoch war mir von Anfang an Walter sympathischer. Familienvater, Ehemann, Krebskranker und Chemielehrer der versucht seiner Familie durch die Herstellung und den Verkauf von Crystal Meth aka Blue Meth einen gesicherten Lebensunterhalt zu hinterlassen. Jesse ist trotz seiner coolen und lockeren Art nie an Bryan Cranstons brillanten Walter White herangekommen. Dessen Vorgehensweisen zeugen von einem klugen Kopf. Seine meist waghalsigen Aktionen von Mut. Seine Hilfsbereitschaft Jesse und anderen gegenüber von Aufopferung. Jedoch ist auch Walter kein perfekter Mensch. Menschen werden benutzt, verraten und getötet. Aber so ist das Geschäft. Walter ist und bleibt eine coole Drecksau und Breaking Bad ein Stückchen Fernsehgeschichte.

PLATZ 7- Richard Harrow (Jack Huston)

Boardwalk Empire

Boardwalk Empire

Richard Harrow ist ebenso wie Jimmy Darmody ein vom Krieg und vom Leben gezeichneter Mann, dessen direktes Erscheinungsbild Mitgefühl erweckt. Sein Gesicht und seine Seele sind gezeichnet von Schmerz und Trauer. Richard ist eigentlich schon so gut wie verloren, bis er auf Jimmy trifft und damit seinen Startschuss bekommt in einer der Besten Serie unserer Fernsehgeschichte. Trotz seiner brutalen Vorgehensweisen bei Auftragsmorden bleibt die Figur dauerhaft charismatisch und ist seit ihrem ersten Auftritt im Gedächtnis der Zuschauer. Man erinnert an Richards Porträt gezeichnet von Darmodys Frau, die Einsamkeit im Wald und den Lauf der Waffe bereits im Munde ,den Beschützer Instinkt gegenüber Darmodys Sohn Tommy und die Liebe zu einer Frau...Richard Harrows Momente in Boardwalk Empire waren die intensivsten und gefühlvollsten in der gesamten Serie.

PLATZ 6- Tyrion Lannister (Peter Dinklage)

Game of Thrones

Game of Thrones

The God of Tits and Wine. Tyrion Lannister ist DER Charakter schlechthin in der wohl im Moment beliebtesten Serie der Welt. Seine Momente gehören zu den Highlights in der Serie. Beide Verhandlungen, sowohl vor Lisa Aryn als auch vor dem König, zählen zu den absoluten Highlights was die Dialoge angeht.Verspottet und gehasst von dem eigenen Vater und dem gesamten Königreich, außer sein Bruder Jaime (der es auch beinah in die Liste geschafft hätte), der immer ein wenig mitfühlend war was Tyrion betrifft. Ebenfalls ist er der Underdog in Westeros und wahrscheinlich die einzige wahre gute Seele in dieser von düsteren und brutalen Gestalten überfüllten Fantasy Serie. Ein wahrlich großer Zwerg, den niemand hätte besser verkörpern können als Dinklage.

PLATZ 5- Lip Gallagher (Jeremy Allen White)

Shameless

Shameless

Lip war von Anfang an mein Liebling in Shameless, denn er hat das Potential was zu erreichen, muss sich dafür nur selbst ins Zeug legen. Er hat die Besten Chancen bei Frauen, muss aber wissen wo sein Herz liegt. Er versucht das Leben zu genießen ist aber gleichzeitig auf der Suche nach einem Platz in der Welt. Und er besitzt die wohl coolste Familie die es gibt. Auch wenn ich ungern mit ihm tauschen würde. Der Charakter entwickelt sich vor allem nach der 1.Staffel enorm weiter. Lip gefiel mir am Ende sogar so sehr das ich mir sein Legendäres Shirt bestellt habe (Gespräch bei Direktor). Wer Interesse hat: Lip Gallaghers College Shirt  .Auch von Jeremy Allen White bin ich begeistert, ohne ihn wäre ein Lip Gallagher in Shameless wohl schwer vorstellbar. Ich kann mich einfach mit Lip sehr gut identifizieren und daher landet er auch verdient auf dem 5.Platz.

PLATZ 4- Hank Moody (David Duchovny)

Californication

Californication

Sind wir mal ehrlich. Hank Moody ist ein Arschloch. Aber ein absolut cooles, charismatischer, lustiges, gut aussehendes Arschloch das leider nach 4 Staffeln ein wenig an Coolness einbüßen musste oder ein wenig zu übertrieben cool wirken wollte, sonst wäre mehr drin gewesen für Hank. Ein Whiskey schlürfender, Kettenrauchender, von guten Frauen umgebener, Porsche fahrender Dreckskerl. Man könnte soviel aufzählen was Hank betrifft, was ihn aber auszeichnet ist eindeutig die Liebe zu seiner Tochter, seiner Frau und seinem Besten Freunden Charlie und Marcy. Ein philosophischer Geist dessen Probleme sich nur häufen anstatt das sie sich in Luft auflösen. He's a rocket man. Hank is my Hero!

Auf Seite 2 folgen die Top 3 meiner Lieblinge der Serienwelt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News