Jeremy Allen White

Beteiligt an 10 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Jeremy Allen White
Geburtstag: 18. Februar 1991
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 72

Biografie von Jeremy Allen White

Jeremy Allen White wurde am 18. Februar 1991 in Brooklyn, New York geboren. Als hochintelligenter Teenager namens Lip Gallagher in der Emmy-prämierten Serie Shameless erlangte er internationale Bekanntheit.

So wie White waren auch seine Eltern als Schauspieler aktiv. Sie brachten ihm die Liebe zum Schauspiel nahe. Eine weitere Leidenschaft von ihm ist das Tanzen. So übte er während der Grundschulzeit Ballett, Jazz- und Stepptanz aus. Als er in der Middle School einem Tanzprogramm hätte beitreten können, änderte er seine Meinung und widmete sich mit Leib und Seele dem Schauspiel. Seine Hingabe machte sich bezahlt, denn innerhalb kürzester Zeit gab er sein Schauspieldebüt in der Serie Conviction. Nach seinem High School-Abschluss und Gastauftritten in Film und Fernsehen wurde ihm schließlich die Rolle zuteil, mit der er den Durchbruch schaffte: Lip Gallagher in der amerikanischen Variante der britischen Dramedy Shameless.

Lip Gallagher in Shameless

Phillip Ronan Gallagher und seine große Schwester Fiona müssen sich um sich selber und ihre vier kleineren Geschwister in der Southside Chicagos kümmern, da ihre manisch-depressive Mutter abgehauen und ihr Vater Alkoholiker ist. Aus Lip könnte viel werden, würde er nicht in so ärmlichen Verhältnissen aufwachsen. Innerhalb von mehr als 100 Episoden gehen die Gallaghers durch dick und dünn.

Während er sich auf seine Darbietung in der Dramedy konzentrierte, gab er auch immer wieder Auftritte in (Kurz-)Filmen zum Besten. Zu seinem größten Werk gehört dabei wohl Amazons Homecoming, wo White an der Seite von Julia Roberts als Veteran Joseph Shrier zu sehen war. Als Nächstes wirkt Jeremy Allen White in dem Road-Movie Viena and the Fantomes mit, wo unter anderem Dakota Fanning, Evan Rachel Wood, Zoe Kravitz und Jon Bernthal zum Cast gehören. Außerdem gehört er neben Alison Brie und Dan Stevens zu den Hauptdarstellern in The Rental und er übernimmt eine Rolle in You can't win.(MK)

Jeremy Allen White ist bekannt für

Shameless Shameless USA · 2011
Twelve Twelve Frankreich/USA · 2010
Movie 43 Movie 43 USA · 2013
Afterschool Afterschool USA · 2008
Rob the Mob Rob the Mob USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die Jeremy Allen White erwähnen
Shameless, Staffel 7
Veröffentlicht

Shameless - Schwarzhumorige Komödie startet bei Fox in die 7. Staffel

Heute startet hierzulande bei Fox Staffel 7 der Schwarzen Komödie Shameless rund um einen alkoholkranken Vater, der sich allein um seine Kinder kümmern muss. Mehr

Shameless: Familie Gallagher
Veröffentlicht

Shameless - Staffel 8 der schwarzhumorigen Dramedy kommt

William H. Macy und seine liebreizende Familie kehren 2017 zurück ins Fernsehen. US-Sender Showtime bestätigte die 8. Staffel Dramedy-Serie Shameless nach Einigung um Emmy Rossums Gehalt. Mehr

Trailer zur 7. Staffel von Shameless mit William H. Macy und Emmy Rossum
Veröffentlicht

Shameless Staffel 7 - Wilder Trailer und Poster zur Serie mit William H. Macy

Shameless meldet sich auf Showtime zurück. Im Oktober startet bereits die 7. Staffel der brachialen Serie mit William H. Macy in der Hauptrolle. Ein wilder Trailer und ein erstes Poster liefern einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Episoden. Mehr

Shameless - Nicht ganz nüchtern
Veröffentlicht

Shameless - Start der 6. Staffel im deutschen Pay-TV

Ab heute Abend strahlt der Pay-TV-Sender FOX wöchentlich zwei neue Folgen der skandalträchtigen Familienserie Shameless aus. Auch die 6. Staffel rund um die chaotischen Gallaghers hat es in sich. Mehr

Alle 10 News

Kommentare zu Jeremy Allen White

Ab morgen online erhältlich!Baba Yaga
D5b2d53dee5044edad78574fd69d4be3