Diese Aufnahme zeigt das Potenzial der modernen Animationstechnologie: Ryan Reynolds veröffentlichte via Instagram unlängst ein Bild, das den Schauspieler im Direktvergleich mit seiner Rolle als Meisterdetektiv Pikachu hinter den Kulissen des Films zeigt. Auf dem Gesicht des kanadischen Darstellers sind die für Motion Capture-Aufnahmen typischen Punkte zu sehen, mit deren Hilfe selbst kleine Veränderungen in der Mimik in den Computer auf eine animierte Figur, in diesem Fall das ikonische Pokémon Pikachu, übertragen werden können.
Seht Ryan Reynolds im Vergleich mit Meisterdetektiv Pikachu
Bereits im November des letzten Jahres konntet ihr euch erstmals ein Bild von Meisterdetekiv Pikachu im ersten Trailer zur kommenden Videospiel-Verfilmung machen. Diese basiert allerdings auf keiner der bekannten Editionen der beliebten Spielereihe, sondern auf einem 2016 erschienenen Titel des Franchises. An der Seite des u.a. aus Deadpool bekannten Hauptdarstellers gesellt sich Justice Smith (The Get Down), der in die Rolle des menschlichen Begleiters des Taschenmonsters Tim Goodman schlüpft.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Meisterdetektiv Pikachu ist die erste Realverfilmung bzw. Hybrid aus Live-Action und Animationsfilmn des japanischen Franchises und soll gewissermaßen an Guardians of the Galaxy erinnern, so Regisseur Rob Letterman an früherer Stelle. Bisher erschienen 24 animierte, abendfüllende Werke rund um die Pokémon, wobei hierzulande besonders die inzwischen 21 Staffeln umfassende Serie sowie etlichen Videospiele bekannt sind. Bis zum Kinostart des Films mit Ryan Reynolds müssen wir uns noch einige Monate gedulden. In Deutschland ist es am 09.05.2019 so weit.
Freut ihr euch schon auf Meisterdetektiv Pikachu mit Ryan Reynolds?