Michael Bay und James Cameron plaudern über Transformers 3

31.05.2011 - 10:23 Uhr
Der Kinostart von Transformers: Dark Of The Moon rückt immer näher. Damit die Wartezeit ein wenig erträglicher wird, gibt es eine Video-Plauderei über 3D mit James Cameron und Michael Bay.

Mit Transformers 3 (OT: Transformers: Dark Of The Moon) soll die Blech-Trilogie von Michael Bay abgeschlossen werden. Jetzt wurde von Paramount Pictures ein Video des 3D: A Transforming Visual Art Events veröffentlicht. Das Thema dieses Events waren die aktuellen Möglichkeiten, die die 3D-Filmtechnik ermöglicht. Passend dazu lud Paramount James Cameron ein, der bereits mit Avatar – Aufbruch nach Pandora (und den kommenden Fortsetzungen) genügend Erfahrung auf dem 3D-Gebiet hat. Aufgrund des kommenden Kinostarts von Transformers 3 wurde außerdem Michael Bay eingeladen. In einer Diskussion zwischen den beiden, die sich übrigens schon seit Mitte der 90er kennen, ging es in erster Linie natürlich um Transformers 3. Zwischendurch bekommen wir immer mal wieder durch kurze Ausschnitte einen kleinen Einblick in den Film.

In der letzten Woche konnten wir euch bereits einen ziemlich bombastischen Trailer präsentieren, der die Neugier auf Transformers 3 steigern konnte. Auf der großen Kinoleinwand werden die Effekte vermutlich erst richtig zur Geltung bringen, aber das, was wir erkennen können, sieht nach einem technischen Feuerwerk aus. Bleibt nur zu hoffen, dass die angekündigte Story (was auch immer wir davon halten sollen) mit der filmischen Umsetzung harmonisiert.

Ab dem 30. Juni wird Transformers 3 auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein. Gerechtfertigte Aufregung oder alles nur heiße Luft? Was denkt ihr, wird Transformers 3 die Blamage des zweiten Teils wieder gut machen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News