Michael Myers lebt: Zwei neue Halloween-Filme vollenden die Horror-Saga

19.07.2019 - 19:54 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
HalloweenUniversal Pictures
4
0
Es gab Gerüchte, nun haben wir Gewissheit: Nach dem Erfolg von Hallowenn vollenden zwei neue Teile die Horror-Saga um Laurie Strode und Michael Myers. Lest die Details - mit Startterminen!

Nach dem Erfolg von Halloween kamen die Gerüchte: Wie geht die neu belebte Halloween-Saga um Laurie Strode und Michael Myers weiter? Nun steht es fest: Zwei neue Halloween-Filme werden die Horrorsaga weiterführen und beenden. Die Bestätigung kommt von Laurie Strode höchstpersönlich.

Halloween Kills und Halloween Ends führen die Horror-Saga weiter

Jamie Lee Curtis hat einen Teaser für zwei neue Halloween-Filme veröffentlicht. Darin sehen wir das brennene Haus aus dem Finale der jüngsten Halloween-Fortsetzung, die storytechnisch an den ersten Film von John Carpenter anschließt. Der Teaser verrät die Titel der beiden Filme und ihren Starttermin. Nun steht fest: 2021 wird die Halloween-Saga um Laurie Strode und Michael Myers beendet. Zumindest bis zum nächsten Reboot. Hier die Fakten:

  • Am 16.10.2020 kommt Halloween Kills.
  • Am 15.10.2021 kommt Halloween Ends.
Halloween Kills & Ends - Announcement (English) HD
Abspielen

Weitere Details zu Halloween Kills und Halloween Ends

Laut Produzent Jason Blum kehren neben Jamie Lee Curtis auch Drehbuchautor Danny McBride und Autor-Regisseur David Gordon Green zum Franchise zurück. Und natürlich John Carpenter, Regisseur des Originals, der beim jüngsten Film wieder an der Musik mitgearbeitet hat.

Der Halloween-Film von 2018 setzt 40 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Film ein und überspringt also die Geschehnisse in den diversen Sequels und Reboots, die folgten.

Halloween Ends

Mit diesem Ansatz und der Rückkehr von Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle spielte der Film aus der Horrorschmiede Blumhouse (Insidious) weltweit über 255 Millionen Dollar ein. Es war also trotz des feurigen Finales klar, dass die Serie mit dieser Fortsetzung nicht endet.

Um Art und Umfang der Fortsetzung rankten sich Gerüchte, etwa das zwei Teile gleichzeitig ins Kino kommen. Dieses wahnsinnige Gerücht erwies sich als falsch. Stattdessen scheinen nun alle vertraglichen Fragen geklärt und die Starttermine gesichert. Im Oktober 2020 und 2021 wetzt Michael Myers wieder seine Küchenmesser.

Wollt ihr mehr Filme aus dem Halloween-Franchise sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News