Ein Crossover – egal welcher Art – sorgt immer für Aufsehen. Ob sich das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, mit dem Predator in Alien vs. Predator kloppt oder in naher Zukunft vielleicht die Mickey Mouse in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht den Ewoks und Gungans unter die Arme greift: Ein besonderer Hingucker sind beschriebene Ereignisse auf jeden Fall. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob das ganze ernst gemeint oder einfach aus Spaß an der Freude entstanden ist und so können wir euch auch heute einen unterhaltsamen Happen besagter Gattung präsentieren, der uns via Vulture erreicht hat.
Mehr: Actionfeuerwerk & Zombie-Massaker in Walking Dead
Im Mittelpunkt steht die aktuell laufende dritte Staffel von The Walking Dead. Mit When the Dead Come Knocking wurde am Sonntag in den USA die vorletzte Episode vor der Halbzeit ausgestrahlt und folglich wird es höchste Zeit, die ersten Schlüsse zu ziehen. Was war gut, was hat gefehlt und vor allem: Über welche Details regen sich die Fans der Comics auf? Im Mittelpunkt der ellenlangen Diskussionen steht mit Sicherheit ebenfalls die von Danai Gurira verkörperte Figur Michonne. Groß angekündigt, enttäuschte ihre Präsenz unterm Strich doch etwas, denn abgesehen von starken Kampfszenen, zeichnete sich ihre Agieren ausschließlich durch mürrische Blicke aus und gelegentlich tigert sie auch ein bisschen durchs Grüne.
Diesen Punkt hat auch ein Fanboy als Aufhänger genutzt und hat die beste Eigenschaft des Charakters – der gewitzte Umgang mit ihrem todbringenden Katana – in eine noch bessere verwandet: Im obigen Video schlitzt Michonne mit einem legendären grünen Lichtschwert, wie es auch Luke Skywalker (Mark Hamill) in Die Rückkehr der Jedi-Ritter hat, die leblosen Körper der Beißer auf und trennt ebenfalls das ein oder andere Gliedmaß mit dem vertrauten Zischen der fantastischen Waffe ab. Warum ist das eigentlich nicht auch in der Serie immer so cool?
Gefällt euch Michonnes Lichtschwertkampf oder bevorzugt ihr doch lieber das Katana aus The Walking Dead?