Millenium Star spielt Bösewicht in Mission Impossible 4

27.09.2010 - 11:15 Uhr
Michael Nyqvist und seine Filmpartnerin Noomi Rapace
Nordisk Film
Michael Nyqvist und seine Filmpartnerin Noomi Rapace
2
1
Die Millenium Trilogie scheint für deren Hauptakteure tatsächlich ein Karrieresprungbrett zu sein. Während Noomi Rapace eine Rolle in Guy Ritchies Sherlock Holmes Sequel ergattert hat, darf ihr Filmpartner Michael Nyqvist den Gegenpart von Tom Cruise in Mission Impossible 4 spielen.

News zu Mission: Impossible – Phantom Protokoll hatten wir in den vergangenen Wochen zu Hauf. Wir haben beispielsweise erfahren, dass der vierte Teil des Franchise wohl doch ein Sequel und kein Reboot wird und dass unser Superagent Ethan Hunt alias Tom Cruise Verstärkung durch Paula Patton und Jeremy Renner bekommt (die News dazu gibts hier und hier). Jetzt können wir euch berichten, dass Produzent J.J. Abrams und seine Freunde von Paramount auch einen Bösewicht gefunden haben. Der Glückliche ist Schwede und hört auf den Namen Michael Nyqvist.

Als investigativer Journalist Mikael Blomqvist in der Leinwandadaption von Stieg Larssons Millenium Trilogie (unter anderem Verblendung) ist Michael Nyqvist an der Seite von Noomi Rapace berühmt geworden. Die Lisbeth Salander Darstellerin war übrigens auch im Gespräch für Mission: Impossible – Phantom Protokoll, daraus scheint aber nichts geworden zu sein. Zurück zu ihm: Michael Nyqvist soll laut Hollywood Reporter “einen” der Bösen spielen. Das bedeutet also, Tom Cruise und seine Kollegen bekommen es mit einer ganzen Menge Oberbösewichte zu tun.

Michael Nyqvist hat jetzt zusammen mit Taylor Lautner und Alfred Molina den Thriller Atemlos – Gefährliche Wahrheit abgedreht, der irgendwann 2011 in die Kinos kommt. Mission: Impossible – Phantom Protokoll hat hingegen schon einen fixen Starttermin und wird am 16. Dezember 2011 in den USA anlaufen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News