Mentor Tom Cruise castet Schüler für das M:I-Team

25.08.2010 - 09:29 Uhr
Tom Cruise in Mission: Impossible II
UIP
Tom Cruise in Mission: Impossible II
7
0
Paramount treibt die Planungen für Mission: Impossible IV weiter voran. Keven Zegers, Christopher Egan und Anthony Mackie sprechen derzeit für einen Part an der Seite von Tom Cruise im vierten Teil des Franchise vor. Außerdem wollen die Produzenten die Schwedin Noomi Rapace für den Film gewinnen.

Paramount und Regisseur Brad Bird suchen derzeit nach geeigneten Darstellern, die sie für den vierten Teil des Mission: Impossible Franchise an die Seite von Tom Cruise stellen können. Gestern berichtete slashfilm, dass Keven Zegers (50 Dead Men Walking – Der Spitzel), Christopher Egan (Resident Evil: Extinction) und Anthony Mackie (Tödliches Kommando – The Hurt Locker) momentan für eine Rolle im Agententhriller getestet werden. Allerdings ist noch unklar, ob die drei für den gleichen Part vorgesehen sind, oder ob sie für mehrere Rollen im neuen M:I-Team vorsprechen.

Vor kurzem konntet Ihr bei uns lesen, dass Paramount das Konzept von Mission: Impossible – Phantom Protokoll geändert hat und das bereits fertige Drehbuch überarbeiten will, um einen jungen Nachwuchsagenten zu installieren, der unter die Fittiche von Mentor Tom Cruise als Ethan Hunt genommen werden soll. Als Begründung für diesen Umschwung führte das Studio die mauen Einspielergebnisse von Knight and Day an.

Als das Projekt im Februar zum ersten Mal verkündet wurde, wurde viel darüber spekuliert, ob es sich beim vierten Teil um ein Reboot handelt, mit einem komplett neuen Star in der Titelrolle, ohne die altbekannten Darsteller. Aber nachdem Paramount Tom Cruise erneut als Ethan Hunt mit an Bord nahm, hieß es wieder, Mission: Impossible – Phantom Protokoll würde ein weiteres Sequel werden, mit dem Hollywood-Star in der alleinigen Titelrolle. Nun haben sich die Verantwortlichen anscheinend auf einen Mittelweg geeinigt: Sequel mit neuem und altem Star.

Schon länger war bekannt, dass J.J. Abrams nur als Produzent fungieren wird. Also wurde Brad Bird als Regisseur verpflichtet, der wohl am ehesten für seine Arbeit bei den Pixar-Erfolgen Die Unglaublichen – The Incredibles und Ratatouille bekannt ist. Der zweifache Oscar-Gewinnner setzte sich gegen ein namhaftes Bewerberfeld durch, unter anderem stach er Ruben Fleischer (Zombieland) und Edgar Wright (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, Shaun of the Dead) aus. Das Drehbuch zum Sequel verfassen Josh Appelbaum und André Nemec (Alias – Die Agentin). Ving Rhames und Simon Pegg sollen ihre jeweiligen Rollen aus den vorherigen Filmen wieder aufnehmen.

Daneben berichtet filmonic, dass Produzent Marc Evans die nach ihrem Erfolg als Lisbeth Salander in Hollywood sehr gefragte Noomi Rapace für Mission: Impossible – Phantom Protokoll verpflichten will, “wenn es noch nicht zu spät ist”. Laut der Website soll sich die Schwedin nächste Woche mit Paramount und Regisseur Brad Bird treffen. Außerdem machten Gerüchte die Runde, dass Fußballstar David Beckham, der ja bekanntlich mit Tom Cruise befreundet ist, einen kurzen Auftritt im Sequel haben soll, was mittlerweile von allen Beteiligten vehement dementiert wurde.

Der offizielle Veröffentlichungstermin von Mission: Impossible – Phantom Protokoll ist entgegen bisher früher angekündigten Terminen erst für den 16. Dezember 2011 geplant.

Was haltet Ihr von den Neuigkeiten rund um Mission: Impossible – Phantom Protokoll? Wen würdet Ihr gerne an der Seite von Tom Cruise sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News