Mindhunter Staffel 2 - Wann & wie geht David Finchers Netflix-Serie weiter?

17.10.2017 - 13:30 Uhr
Was dürfen wir uns von der 2. Staffel von Mindhunter erwarten?HBO
5
6
Nachdem am vergangenen Freitag Mindhunter, die neue Netflix-Serie von David Fincher, ihre Premiere feierte, fragen wir uns, wann und wie die 2. Staffel weitergeht.

Am Freitag feierte auf Netflix die 1. Staffel von Mindhunter ihre Premiere. Die Serie von David Fincher entführt für zehn intensive Stunden in die abgründige Welt von Serienkillern, die im Amerika der 1970er Jahre ihr Unwesen treiben. Jonathan Groff und Holt McCallany schlüpfen in die Rollen von zwei FBI-Agenten, die versuchen, sich in die Köpfe der Mörder hineinzuversetzen. An schockierenden Ereignissen mangelt es Mindhunter folglich nicht, doch damit hat die Serie noch lange nicht ihr gesamtes Potential ausgeschöpft, wie David Finchers Ausblick auf die 2. Staffel andeutet.

Wann geht die 2. Staffel von Mindhunter weiter?

Schon vor einiger Zeit wurde Mindhunter um eine 2. Staffel verlängert. Dementsprechend müssen wir uns keine Gedanken darüber machen, ob die Serie das Schicksal kurzlebiger Netflix-Produktionen à la Girlboss, The Get Down und Gypsy teilt. Wann die neuen Episoden auf Netflix veröffentlicht werden, ist bisher allerdings noch nicht bekannt. In einem Interview mit Billboard  sprach David Fincher allerdings von "nächstem Jahr", als es darum ging, wie sich die Serie in Zukunft weiterentwickeln wird. Wir können demnach davon ausgehen, dass noch 2018 die 2. Staffel von Mindhunter auf Netflix erscheinen soll.

Wie geht die 2. Staffel von Mindhunter weiter?

Im erwähnten Interview spricht David Fincher ebenfalls über die Ausrichtung der fortsetzenden Episoden und fördert dabei ein unerwartetes Detail zutage. Offenbar geht es in Zukunft um die Kindermorde in Atlanta, die sich zwischen 1979 und 1981 ereigneten und das Leben 28 junger und auch erwachsener afroamerikanischer Menschen kosteten. Der dafür verantwortliche Mörder konnte schlussendlich von FBI-Agent John E. Douglas gefasst werden, der wiederum als Inspiration für Jonathan Groffs Figur diente.

Mindhunter

Darüber hinaus erläuterte David Fincher, dass sich die Serie in ihrer gestalterischen Ausrichtung dem neuen Setting anpassen wird. Vor allem auf der tonalen Ebene sollen die Klänge Atlantas eingefangen werden, um die erzählte Geschichte zu unterstützen. "Mindhunter wird sich zwischen den einzelnen Staffeln radikal entwickeln", beschreibt David Fincher seine Vision der Serie. Inwiefern er allerdings genau in die Produktion der 2. Staffel involviert ist, bleibt fraglich. Nicht zuletzt starten im nächsten Jahr voraussichtlich auch die Dreharbeiten zum World War Z-Sequel, bei dem er als Regisseur an Bord ist.

Was erwartet ihr euch von der 2. Staffel von Mindhunter?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Mindhunter

Kommentare

Aktuelle News