Miss Sherlock: Yuko Takeuchi
© Hulu/HBO
Miss Sherlock: Yuko Takeuchi

Miss Sherlock - Erster Trailer zur japanischen Serie mit weiblichem Holmes

Nachdem BBCs Doctor Who mit Jodie Whittaker zum ersten Mal mit einer weiblichen Inkarnation des Doktors in die neue Staffel startet und in der CBS-Serie Elementary bereits die Rollen von Watson (mit Lucy Liu) und Moriarty (mit Natalie Dormer) mit weiblichen Darstellern besetzt wurden, folgt nun mit Miss Sherlock eine neue Serienadaption der Geschichten um Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes mit weiblicher Hauptrolle. Yuko Takeuchi spielt Miss Sherlock in der gleichnamigen Produktion von Hulu Japan und HBO Asia. Oben könnt ihr euch den ersten Trailer zur Serie ansehen.

Bereits im September letzten Jahres hatte sich Sherlock-Schauspieler Benedict Cumberbatch positiv gegenüber einer weiblichen Inkarnation des Meisterdetektivs geäußert. Nun wurden seine Rufe scheinbar erhört. Hulu Japan und HBO Asia kreierten in Zusammenarbeit die Miniserie Miss Sherlock, die ab April 2018 auf HBO ausgestrahlt werden soll. Für die 8 Episoden der Serie schlüpft die japanische Schauspielerin Yuko Takeuchi in die titelgebende Rolle der Miss Sherlock. An ihrer Seite mimt Shihori Kanjiya ihre treue Begleiterin Dr. Wato Tachibana. Die Handlung spielt im modernen Tokio, und wie ihr im ersten Trailer sehen könnt, freut sich auch ein weiblicher Sherlock über nichts mehr als über einen kniffligen Mordfall und eine Leiche.

Somit reiht sich Yuko Takeuchi, die ihren Durchbruch mit der japanischen Fernsehserie Asuka feierte und 2009 auch in der amerikanischen Serie FlashForward mitwirkte, neben Schauspielern wie Robert Downey Jr., Benedict Cumberbatch, Jeremy Brett, Peter Cushing und Jonny Lee Miller ein, die alle bereits die Rolle des berühmten Detektivs Sherlock Holmes verkörpern durften. Im ersten Trailer zu Miss Sherlock wird Takeuchis Sherlock schon als "The most beautiful Sherlock ever" bezeichnet. Im April 2018 soll Miss Sherlock auf HBO in 20 Ländern gleichzeitig Premiere feiern.

Was haltet ihr von dem ersten Trailer von Miss Sherlock?

moviepilot Team
leeloominaï Laura Eberle
folgen
du folgst
entfolgen
"Call me by your name and I'll call you by mine." (Oliver & Elio)
Deine Meinung zum Artikel Miss Sherlock - Erster Trailer zur japanischen Serie mit weiblichem Holmes
293dbce82ea54c18aa369f790340203f