Mit diesem außergewöhnlichen Charakter betritt The Walking Dead Neuland

The Walking Dead
© AMC
The Walking Dead

Mit der kommenden 9. Staffel von The Walking Dead wird sich auch die Besetzung wieder ändern, mit neuen Schauspielern für neue Figuren. Eine dieser neuen Besetzungen wurden von Entertainment Weekly enthüllt. So wird die Tony-nominierte Broadway-Schauspielerin Lauren Ridloff für die neue The Walking Dead-Staffel zum Cast stoßen und eine abgeänderte Version einer der Figuren aus der Comic-Vorlage verkörpern

Wen spielt Lauren Ridloff in The Walking Dead?

Ridloffs Charakter Connie feierte ihr Debüt in Ausgabe 127 der Comics als Teil einer Gruppe unter Anführerin Magna, die sich in Alexandria einfand und später Ricks Gruppe anschloss. Dies wird voraussichtlich für die Serie beibehalten, die wohl den Zeitsprung und die ungefähre Situation der Vorlage beibehalten wird, eine wesentliche Änderung wird aber bei der Adaption vorgenommen: Die Connie der Serie ist, wie ihre Darstellerin, gehörlos, wie aus der Beschreibung der Figur hervorgeht.

[Connie ist] eine erfahrene Überlebende, die anhand ihrer Sinne geschickt Menschen, Situationen und Schwierigkeiten deutet. Sie ist gehörlos und nutzt Gebärdensprache, um zu kommunizieren.

Recht nützliche Fähigkeiten also, wenn von Untoten umringt jedes Geräusch zur Gefahr wird. Connie wird Teil eines mehreren Folgen überspannenden Story-Arcs, womit sich die Frage stellt, ob der Neuzugang auch langfristig zum Teil der Serie oder noch vor dem Ende der Staffel wieder ausscheiden wird.

Und wer ist eigentlich Lauren Ridloff?

Lauren Ridloff wurde 2000 zur Miss Death America gekrönt und war über einige Jahre als Lehrerin tätig. Seit 2011 ist sie gelegentlich in Filmen und Serien zu sehen, darunter If You Could Hear My Own Tune und Wonderstruck. Während ihrer Arbeit als Gebärdensprachen-Tutorin für Regisseur Kenny Leon kam sie an die Hauptrolle in seinem Stück Children of a Lesser God, das ihr eine Nominierung als Beste Schauspielerin bei den Tony Awards einbrachte.

Mood. . . . . . : Annelise Phillips

Ein Beitrag geteilt von Lauren Ridloff (@laurenridloff) am

Die 9. Staffel von The Walking Dead startet wie gewohnt im Oktober auf AMC. Der erste Trailer zu den neuen Episoden wird am Wochenende auf der Comic-Con in San Diego erwartet.

Was haltet ihr von Lauren Ridloffs Casting in The Walking Dead?

moviepilot Team
Thunderdrome Sebastian Wienecke
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Mit diesem außergewöhnlichen Charakter betritt The Walking Dead Neuland
Cc9a21fd1214428ab49ad85fcadbdf87