Mit Hendrik allein im Hinterwäldlerhain

23.06.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
"We are never going into the woods again!"
moviepilot/Fox
"We are never going into the woods again!"
29
64
Im neuen Kommentar der Woche verarbeitet eine Horde geistesgestörte Cheerleader eine Gruppe depressiver Laiendarsteller nach einer Autopanne in der Pampa mit einer Black & Decker-Heckenschere zu Katzenfutter. Miau.

Willkommen bei unserer Rubrik Kommentar der Woche, in welcher wir eure geistig-textuellen Ergüsse, also eure Kommentare, feiern möchten. Die Voraussetzungen dafür können beinahe alle Kommentare (egal ob für Filme, Serien, Personen, News) erfüllen, ob nun schön, persönlich, kurz, lustig, bizarr, alt, nachdenklich, lang, originell, treffend, gehaltvoll, neu, dadaistisch, ockermauvelavendel oder ihr habt uns einfach nur ausreichend mit Golddublonen bestochen. Ihr könnt mich per Nachricht gerne gelegentlich auf einen Kommentar, der euch besonders gut gefallen hat bzw. euren absoluten Lieblingskommentar auf moviepilot, hinweisen. Wir können euch keine Versprechungen machen, dass wir den Vorschlag auch auswählen, aber inspirieren lassen wir uns gerne.

Der Kommentar der Woche

Heute verneigen wir uns vor Hendrik , der uns und jedem inspirationslosen Drehbuchautoren mit seinem Kommentar zum Film Wrong Turn erklärt, wie man sich die Handlung eines Hinterwäldler-Horrors bastelt.

Drehbücher für Backwood-Slasher schreiben leichtgemacht:

Eine Gruppe von a) jugendlichen b) minderbemittelten c) total crazy d) depressiven
a) Jugendlichen b) Laiendarstellern c) C-Promis d) Alt-Nazis
hat auf ihrem Weg a) zu einem Casting b) nach Disneyland c) nach Libyen d) zum Grand-Prix-Finale
a) unglücklicher- b) lustiger- c) dummer- d) zufälliger-
weise a) eine Autopanne b) einen Auffahrunfall c) eine Sinnkrise d) Lust auf ein ordentliches Besäufnis,
wodurch sie gezwungen sind, mitten a) in der Pampa b) im vorderen Hinterwald c) in Mittelerde d) in Monaco
anzuhalten. Dort geraten sie in die a) Fänge b) Hütte c) Dokusoap d) Diskussionsrunde
einer durch a) Inzucht b) radioaktive Strahlung c) genmanipuliertes Hanf d) mangelnde Kreativität der Autoren
entstandenen Horde a) geistesgestörter b) sadistischer c) apathischer d) masochistischer
a) Geistesgestörter b) Cheerleader c) Mutanten d) Hippies,
die sie mit a) einer Black & Decker-Heckenschere b) den Superhits der 70er, 80er, 90er und dem besten von heute c) einer Bazooka d) einem albernen Hut auf dem Kopf
der Reihe nach a) zu Tode langweilen b) zu Katzenfutter verarbeiten c) aufs Übelste beleidigen d) um ihr Erspartes bringen.
Nur der jetzt als Hauptfigur zu erkennenden Gina Frill gelingt es als einzige zu entkommen, ihre Peiniger mit a) einem Laserschwert b) einer leeren Bierdose, einem iPad und einem Schweizer Taschenmesser c) Hilfe der US-Marines d) einer Atombombe
in a) die ewigen Jagdgründe zu schicken b) den Genitalbereich zu treten c) Verlegenheit zu bringen d) den Wahnsinn zu treiben
und anschließend den Weg zurück in a) die Zivilisation b) die Freiheit c) das Land in dem Milch und Honig fließt d) die geschlossene Abteilung
anzutreten, wo sie mit zerissener Kleidung, erschöpft aber erleichtert a) einem Stripper in Polizeiuniform b) Osama bin Laden c) Aiman Abdallah d) dem Yeti
begegnet, der sie mit den Worten a) “Mysteriös!” b) “Ja ist denn heut’ schon Weihnachten?” c) “Anyway, how is your sex life?” d) “Ich habe nur diesen einen Satz!”
begrüßt. Während des Abspanns wird gezeigt, dass a) etwas überlebt hat b) alles nur ein schlechter Drogentrip war c) der Regieassistent einen lustigen Nachnamen hat d) eine Fortsetzung schon beschlossene Sache ist.

Ach so, den Film habe ich mir seinerzeit nur wegen Eliza Dushku angeschaut, und dafür, dass ich Backwood-Slasher für eines der überflüssigsten Genres überhaupt halte, fand ich den gar nicht mal so schlecht. SPOILER Einen zusätzlichen Punkt gab es übrigens für das Überleben von Elizas Charakter. Damals war ich eben noch jung und naiv…

Den Kommentar findet ihr übrigens hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News