Wrong Turn

Wrong Turn

US/DE · 2003 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.9
Kritiker
39 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
6884 Bewertungen
202 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Rob Schmidt, mit Desmond Harrington und Eliza Dushku

In Wrong Turn hat eine Gruppe Jugendlicher mitten im Wald eine Autopanne. Gerade als sie denken, es kann nicht schlimmer werden, wird es genau das.

Handlung von Wrong Turn
Chris (Desmond Harrington) ist, dank eines Staus, sehr spät dran. Er entschließt sich für eine Abkürzung durch den Wald. Dort allerdings erleidet er eine Autopanne und stößt mit dem Jeep einer Gruppe Jugendlicher zusammen. Keiner der Leute ist verletzt, aber beide Autos sind nicht mehr fahrtauglich. Kurzerhand entscheiden sie sich dazu, zu Fuß nach Hilfe zu suchen. Hierbei freundet Chris sich mit Jessie (Eliza Dushku) an.

Mitten im Wald stößt die Gruppe auf eine alte Hütte und untersucht selbige. Sie konnten ja nicht ahnen, dass die Hütte zum Eigentum blutrünstiger, mutierter Kannibalen gehört. Besagte Menschenfresser hatten schon länger nichts Anständiges zu essen. Was wäre da besser als eine große Gruppe Menschen? Es beginnt eine wilde Hetzjagd durch den Wald. Eines ist sicher: Eine der Fraktionen wird nicht lebend aus der Sache rauskommen. Oder doch?

Hintergrund & Infos zu Wrong Turn
Um ein jüngeres Publikum anzusprechen, wurden die ursprünglich in den späten Zwanzigern angesiedelten Charaktere um ein paar Jahre jünger gemacht. Ferner gab es einige Verletzungen bei den Dreharbeiten: Desmond Harrington brach sich bei einem Stunt den Knöchel. Aus dem Grund wurde der Rest des Drehs um einiges komplizierter. Außerdem kugelte sich Emmanuelle Chriqui bei einem Sturz die Schulter aus. Auf diversen Versionen der Produktionsmusik kann man ein deutliches Knacken vernehmen. In der letzten Szene schaffte Eliza Dushku es, Julian Richings, der Three Finger verkörperte, wirklich in Brand zu stecken.

Weil Wrong Turn recht erfolgreich war, folgten mehrere Fortsetzungen. Insgesamt sind es sechs Filme. Im Horrorgenre ist dies durchaus üblich. Trotzdem ist Wrong Turn der kürzeste Film der Reihe. Außerdem ist er der einzige, der keine Nackt- oder Sexszenen beinhaltet. (CL)

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (5) zu Wrong Turn


Cast & Crew zu Wrong Turn

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Wrong Turn
Genre
Horrorfilm, Thriller, Kannibalenfilm, Backwood Horrorfilm
Zeit
2000er Jahre
Ort
West Virginia
Handlung
Autobahn, Autounfall, Beste Freunde, Brennendes Haus, Clique, Hütte, Jeep, Kannibalismus, Leben und Tod, Leichenteile, Medizinstudent, Menschenjagd, Tod eines Freundes, Verkehrsstau, Wald
Stimmung
Gruselig
Schlagwort
Wrong Turn
Verleiher
Constantin Film
Produktionsfirma
Constantin Film Produktion , Newmarket Capital Group LLC , Stan Winston Studio , Summit Entertainment

5 Kritiken & 197 Kommentare zu Wrong Turn