11.11.2014
Nach knapp 4,5 Stunden Autofahrt sind wir endlich in unserem Hotel in Berlin angekommen.
(Ich kann euch sagen, dieser Weg hat sich gelohnt!)
Wir waren völlig erschöpft und trotzdem noch voller Spannung auf das Event am Abend.
Nachdem wir etwas von Berlin besichtigt haben, wurde es auch schon Zeit uns für das Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1-Screening fertig zu machen.
Um 19:25 Uhr erreichten wir das Kraftwerk. Eine kleine Schlange hatte sich bereits vor dem Eingang gesammelt. Ziemlich pünktlich durften wir dann, nach der Presse, zum Gästecounter und unser Bändchen abholen. Die Gästeliste war meiner Meinung nach sehr gut organisiert und die Fans bekamen alle sehr schnell ihre Bändchen.
Als einer der ersten Gäste betraten ich und mein Freund nun das Kraftwerk und mussten zuerst Jacken und (große) Taschen abgeben.
Für mich war die Location total faszinierend, die Lichter, die Kamerateams und der "Rote Teppich" für die deutschen Stars und natürlich für Elisabeth Banks.
Für Essen und Trinken war den ganzen Abend über reichlich gesorgt, entweder konnte man von den süßen Donuts und Muffins naschen, oder eine super leckere Currywurst essen (was in Berlin natürlich überhaupt nicht fehlen darf).
Ein großer Mockingjay (Spotttölpel) war aufgehangen und als es in der Halle richtig voll wurde und alle ihre Blicke auf ihn richteten, da haben sich die Organisatoren fast selbst übertroffen. Es war atemberaubend wie der Spotttölpel Feuer fing, untermalt von der Musik von Lorde - Yellow Flicker Beat. Als zum Schluss "Rue's Whistle Song" erklingt, bekam ich überall Gänsehaut und die Vorfreude auf den Film stieg noch einmal um fast das 1000-fache.
Endlich wurde wir nach oben gelassen, nachdem die Handys und alle anderen aufnahmefähigen Geräte abgegeben wurden und wir noch einmal durch Metalldetektoren noch einmal auf Handy o.ä. überprüft worden sind, konnten wir das "Kino" betreten. Da wir fast ganz vorne saßen, hatten wir einen perfekten Blick auf die Leinwand. Nach einer kleinern Ansprache und dem Auftritt von Elisabeth Banks ging es los...
Ich will und darf nicht zu viel verraten, aber macht euch auf Gänsehautmomente gefasst - diesen Film darf keiner verpassen !