Monument Valley-Macher entführt euch in die Virtuelle Realität

22.09.2015 - 10:20 Uhr
Land's End
Ustwo Games
Land's End
0
0
Nach Monument Valley widmet sich Mobile-Entwickler Ustwo Games einem neuen Puzzle-Projekt. Das heißt Land's End und soll euch mit Virtual Reality puzzlen lassen.

Entwickler Ustwo Games ist vor allem durch das fantastische Monument Valley bekannt geworden, das nicht nur unter Gamern Berühmtheit erlangte, sondern dank einem Gastauftritt in House of Cards auch über die Grenzen der Gaming-Gemeinde hinaus.

Nun hat Ustwo Games einen Trailer zu ihrem neuesten Spiel Land's End veröffentlicht, einem First Person-Puzzle-Titel, der auf einer abstrakten Insel voller Steinformationen spielt, die ihr manipulieren müsst, um Aufgaben zu lösen. Auf den ersten Blick erinnert es ein wenig an eine modernisierte, abstrakte Version von Myst, die mit Proteus kollidiert ist. Dennoch lassen sich die Monument Valley-Einflüsse ebenfalls deutlich erkennen, was zu einem sehr harmonischen Resultat führt.


Was das Ganze allerdings noch viel spannender macht, ist die Tatsache, dass es sich bei Land's End um einen Virtual Reality-Titel handelt, der schon am 30. Oktober für Samsung Gear VR veröffentlicht werden soll.

Bisher sieht Land's End sehr entspannend aus, was durch den Soundtrack im Trailer nur untermalt wird. Auf der gamescom hatte ich die Gelegenheit, das Samsung Gear VR zusammen mit dem Spiel Gunjack zu testen, was mein bisheriges VR-Highlight war. Dementsprechend bin ich gespannt, was es mit dem Mobile VR-Game auf sich hat, gerade, weil es durch seinen Puzzle-Aspekt in eine ganz andere Kategorie fällt, als die meisten anderen VR-Spiele, die ihren Fokus eher auf Action legen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News