Motive - Staffel 3 der Krimiserie startet im Free-TV bei VOX

Motive, Staffel 3
© CTV
Motive, Staffel 3

Heute startet bei VOX die 3. Staffel der kanadischen Krimiserie Motive in ihre Free-TV Premiere, die insgesamt 13 Episoden werden jeden Mittwochabend um 22:10 Uhr ausgestrahlt. Insgesamt umfasst die Serie 4 Staffeln, nachdem sie letztes Jahr nach insgesamt 52 Episoden zu Ende gebracht wurde. Als Showrunner verantwortlich war Daniel Cerone, zu dessen weiteren Arbeiten als Drehbuchautor u. a. Dexter, Charmed - Zauberhafte Hexen, Constantine und The Mentalist gehören.

Eine lange Suche nach Täter oder Opfer gibt es bei Motive nicht: Beide stehen von Anfang an fest, die Fakten des Falles sind bereits gesammelt. Doch wie der Titel vermittelt, ist das dazu passende Motiv noch nicht geklärt und so muss die alleinerziehende Mutter Detective Angie Flynn (Kristin Lehman) gemeinsam mit ihrem Team alles auf den Kopf stellen, um an all die Hintergründe der Tat zu kommen. Unterstützung erhält sie bei ihren Nachforschungen und Ermittlungen von ihrem guten Freund und Kollege Oscar Vega (Louis Ferreira), Detective Lucas (Brendan Penny) und der Gerichtsmedizinerin Dr. Betty Rogers (Lauren Holly), mit einem Sohn (Cameron Bright) im Teenager-Alter ist es für Angie jedoch nicht immer leicht, Arbeit und Familie zu jonglieren.

In der 3. Staffel kommt die Ermittlerin nach einer selbst auferlegten sechsmonatigen Pause zurück ins Team und muss sich dort erst einmal wieder zurechtfinden. Det. Lucas hat ihre zwischenzeitlichen Fälle angenommen und trägt im Team nun auch weiterhin die größte Verantwortung, während Det. Vega versucht hat, in Angies Fußstapfen zu treten und dafür die Streits mit Mark Cross (Warren Christie) beiseite gelegt hat. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit geht es für das neu aufgestellte Team direkt spannend weiter, denn ein faszinierender Charakter fordert von ihnen ihre gesamtes Können. Neu in der 3. Staffel von Motive in Nebenrollen mit dabei sind Victor Garber und C. Thomas Howell, zu den Gaststars gehören Alexis Bledel, Dylan Walsh, Chris Klein, Ally Sheedy, Billy Boyd, Luisa D'Oliveira, Charles Martin Smith und Jessica Lowndes.

  • Serienstart: Motive, Staffel 3
  • Sender: VOX
  • Zeit: Mittwochabends um 22:10 Uhr

Freut ihr euch auf die 3. Staffel von Motive?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Motive - Staffel 3 der Krimiserie startet im Free-TV bei VOX
Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island
37d63eaf7490426f8fa77bfbac8a788e