Constantine ist eine Horrorserie aus dem Jahr 2015 von Garth Ennis und Jamie Delano mit Lucy Griffiths und J.D. Evermore.

Basierend auf den DC Comics aus der Feder von David Goyer, hat NBC eine Constantine-Serie bestellt. Nun kehrt John Constantine – 2005 bereits im gleichnamigen Kinofilm von Keanu Reeves verkörpert – zurück, um erneut den Kampf gegen Engel und Dämonen anzutreten.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Constantine

7.0 / 10
141 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
8
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
388
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Constantine

Constantine ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn Constantine verfügbar wird.

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Constantine

Die US-amerikanische Serie Constantine basiert auf der Comic-Reihe Hellblazer von DC Comics. Die Geschichte vermischt Horror-, Fantasy- und Mystery-Elemente. Die Handlung fokussiert sich auf die titelgebende Hauptfigur: John Constantine (Matt Ryan). Er ist für die Normalsterblichen nicht mehr als ein gewöhnlicher Ermittler, der auf den ersten Blick einen etwas heruntergekommen Eindruck erweckt. Tatsächlich versteckt sich hinter dem ungepflegten Dreitagebart jedoch das Angesicht eines erfahrenen Dämonenjägers, der schon durch Himmel und Hölle gegangen ist. Darüber hinaus kennt sich John Constantine mit jeglichen Auswüchsen des Okkulten aus und hadert trotzdem – oder gerade deswegen – mit seinem Glauben.

Wenngleich er seinen Job nur widerwillig angenommen hat, ist John Constantine der Beste in seinem Fachgebiet. Gleichzeitig wird er von seinen Sünden sowie seiner Vergangenheit verfolgt, was regelmäßig dazu führt, dass er mit Problemen ungeahnten Ausmaßes konfrontiert wird. Als er unerwartet zum Retter der Menschheit auserkoren wird, steht der Kampf gegen die Mächte der Finsternis auf dem Plan. John Constantine verbündet sich mit der jungen Liv (Angélica Celaya), der Tochter eines alten Freundes, um sich dem Teufel höchstpersönlich zu stellen. Liv wird allerdings auch von Dämonen heimgesucht. Dementsprechend nimmt John Constantine ihr gegenüber die Rolle eines Beschützers ein.

Hauptcharaktere von Constantine

John Constantine (Matt Ryan) ist ein Ermittler und Dämonenjäger, der oft in Konflikt mit seinem Glauben gerät. Er kennt sich in der Unterwelt perfekt aus und bekommt es regelmäßig mit düsteren Kreaturen zu tun. Kein Wunder, dass John den Eindruck eines zwielichtigen Typen erweckt. Darüber hinaus bringt John kaum etwas aus der Ruhe. Er ist lässig und macht sich nicht viel aus dem Leben, da er das Gefühl hat, bereits versagt zu haben. Erst, als er zum Retter der Menschheit auserkoren wird, beschreitet er ungeahnte Pfade.

Liv Aberdine (Angélica Celaya) ist die Tochter von John Constantines ältestem und bestem Freund. Liv hat eine besondere Fähigkeit, denn sie kann die Welt hinter der Welt sehen – sprich: Sie weiß, dass Menschen nicht die einzigen Kreaturen auf diesem Planeten sind und übernatürliche Dinge existieren. Aufgrund dieses Wissens wird sie von Dämonen heimgesucht. Ein Umstand, den John nicht zulassen kann. Um das Leben der Tochter seines besten Freundes zu retten, würde er sogar sein eigenes aufs Spiel setzen. Außerdem lernt Liv von John, wie sie ihre Kräfte richtig benutzen kann.

Hintergrundinfos zu Constantine

Bei der NBC-Serie Constantine handelt es sich unterdessen um die zweite Adaption der Hellblazer-Comics. Schon 2005 realisierte Die Tribute von Panem – Catching Fire –Regisseur Francis Lawrence mit Constantine eine Verfilmung für die große Leinwand. Nun erobert der durchtriebene Dämonenjäger im Rahmen eines seriellen Formates die heimischen Bildschirme. Die Pilotepisode feiert am 24. Oktober 2014 ihre Premiere auf NBC. Neil Marshall, der in puncto Serien unter anderem bei ausgewählten Episoden von Game of Thrones Erfahrung sammeln konnte, inszeniert den Auftakt der ersten Staffel. Als Produzenten von Constantine fungieren Daniel Cerone und David S. Goyer.

Eine Maßgebliche Veränderung gegenüber den Comics sowie dem Kinofilm ist die Tatsache, dass John Constantine in der Serie nicht mehr (vor der Kamera) rauchen wird. Ausschlaggebend dafür ist die Strategie von NBC, die als Networksender das Rauchen im Fernsehen verbietenn. Dennoch bestätigte Neil Marshall, dass er versuchen werde, diese essentielle Charaktereigenschaft (nicht zuletzt leidet John Constantine an Lungenkrebs, was ein wichtiger Subplot der ursprünglichen Handlung ist) so weit wie möglich in Constantine zu integrieren. Außerdem war ursprünglich Lucy Griffiths für den Part von Liv Aberdine und spielte diesen sogar im Testpiloten. Im Juli 2014 wurde sie allerdings gegen Angélica Celaya ausgetauscht. (MH)

Cast
Crew
Liv Aberdine
Security Guard
Homicide Detective
Berrington
Dr. Roger Huntoon
Chas Chandler
Ritchie Simpson
John Constantine
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in

Alle Staffeln von Constantine

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

13 Trailer, Videos & 44 Bilder zu Constantine

Serien wie Constantine

A1fdeae8e8a54837951723616e1ac46e