Mozart in the Jungle - Start der 2. Staffel bei Amazon Prime

30.12.2015 - 09:10 Uhr
Mozart in the JungleAmazon
0
0
Heute geht die Amazon-VOD-Serie Mozart in the Jungle in die 2. Staffel. Hier erfahrt ihr mehr von der tragikomischen Serie mit Gael García Bernal und Malcolm McDowell.

Heute startet die 2. Staffel der tragikomischen Eigenproduktion Mozart in the Jungle auf Amazon Prime. Die Serie basiert auf Blair Tindalls Memoiren Mozart in the Jungle: Sex, Drugs, and Classical Music. Tindall berichtet in ihrem Buch von ihrer Zeit bei den New Yorker Philharmonikern. Wie der Titel bereits verrät, geht es dort um sehr viel mehr als nur klassische Musik. Den Trailer zu Staffel 2 könnt ihr euch oben im Player ansehen.

Mehr: Trailer mit Gael García Bernal als El Ardor im Regenwald

Der Stardirigent Rodrigo De Souza (Gael García Bernal), der frischen Wind in die New York Symphony bringen sollte, kämpft auch in Staffel zwei mit seiner noch neuen Position im renommierten Orchester. Während er sich die Zuneigung des Orchesters sichern will, muss er einsehen, dass zur Führung der Musiker mehr von Nöten ist, wie ihm auch Thomas (Malcolm McDowell) zu verstehen gibt. Auch Hailey (Lola Kirke) und Tänzer Alex (Peter Vack ) müssen sich überlegen, wie es für sie weitergehen soll, vor allem, da Alex ein Engagement in L.A. angeboten wird.

Erfinder und Produzenten von Mozart in the Jungle sind Schauspieler Jason Schwartzman, Drehbuchautor Alex Timbers und Produzent Roman Coppola. Neben Bernal und Kirke sind außerdem erneut Saffron Burrows als Cynthia Taylor und Bernadette Peters als Gloria Windsor dabei.
Für seine Rolle des Rodrigo De Souza gewann Bernal dieses Jahr den Image Foundation Award als bester Hauptdarsteller in einer Fernsehserie. De Souza ist angelehnt an den venezolanischen Dirigenten Gustavo Dudamel.

Ab heute sind alle zehn Episoden der 2. Staffel von Mozart in the Jungle in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln online bei Amazon Prime als Video-on-Demand abrufbar. Ab dem 12. Februar 2016 wird auch die Fassung mit deutscher Synchro verfügbar sein.

Was sagt ihr zum Trailer der 2. Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News