Mr. Sulu ruft zum Kampf gegen Twilight auf

16.12.2011 - 15:00 Uhr
34
19
Der fortdauernde Krieg zwischen Star Trek und Star Wars Fans soll jetzt zu Gunsten eines höheren Ziels beigelegt werden. George Takei alias Mr. Sulu ruft zum gemeinsamen Kampf gegen Twilight auf.

Bereits im September zeigten wir euch ein Interview mit William Shatner, in dem er die Frage aller Fragen diskutiert: Star Wars oder Star Trek. Natürlich stellte sich James T. Kirk auf die Seite der Trekkies. Seine Äußerungen riefen jedoch Carrie Fisher alias Prinzessin Leia auf den Plan, die auch ihren Senf zu dieser Diskussion geben wollte. Darauf reagierte dann wieder Shatner und ein regelrechter Krieg brach aus. Nun hat George Takei, der Hikaru Sulu aus Star Trek, ein Video veröffentlicht, in dem er die Fronten zum Frieden aufruft, um gegen einen gemeinsamen Feind ins Feld zu ziehen: Twilight.

“Wir brauchen jetzt mehr denn je einen ‘Frieden der Sterne’, denn es gibt eine gemeinsame Bedrohung für die gesamte Sciencefiction. Sie heisst ‘Twilight’ – und sie ist wirklich übel. Da gibt es kein Heldentum mehr, keine Kameradschaft und keine epischen Schlachten. Stattdessen haben wir jetzt Vampire, die glitzern, herumjammern und auf die Highschool gehen.” (Tagesanzeiger) Mit diesen Worten möchte Mr. Sulu seine Kollegen auf beiden Seite besänftigen und zur Kooperation aufrufen. Er selbst ist der einzige Star Trek Darsteller, der jemals für das andere Lage gearbeitet hat: Für Star Wars: The Clone Wars hat er Lok Durd seine Stimme geliehen. Vielleicht liegt es daran, dass ihm so viel an der Zusammenarbeit gegen den gemeinsamen Feind gelegen ist.

Falls das alles noch nicht reicht, hat Mr. Sulu sich außerdem noch an seine Freunde Buffy und Blade gewendet, so der Star Trek Darsteller im Video. Diese beiden sollen den Glitzervampiren den Garaus machen. Laut Takei ist der größte Mängel an Twilight, dass es keine Philosophie oder Lehre gäbe. Die einzige Frage, die wirklich aufgeworfen würde, wäre: „Steht mein Freund wirklich auf mich?“ Nun… auch das kann ein existentielles Problem sein… in einem gewissen Alter.

Wie gefällt euch der Aufruf von Mr. Sulu? Sollen Star Wars und Star Trek Fans ihre Fehde beenden und gegen Twilight in den Krieg ziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News