Community Blog
Top 20 Game of Thrones-Kompositionen

Music Is Coming

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Gleich vorweg: Die Reihenfolge der Platzierungen ist etwas vage. Es gibt zu viele Stücke in Game of Thrones, die Top 5-würdig wären. Kleine Spoiler folgen in den Beschreibungen zur Musik.

Platz 20: Coronation


Euron Graufreuds Krönung zum König der Eiseninseln. Dramatisch und treibend. Wirkt musikalisch gar nicht wie eine Krönung und das macht es spannend. Bin gespannt, was in Staffel 7 folgt. Der Einsatz des Cellos, Djawadis Lieblingsinstrument, ist ein Gewinn.

Platz 19: My Watch Has Ended


Jons Wehmut in diesem Moment hätte man musikalisch nicht besser definieren können.

Platz 18: Dance of Dragons


Drogon eilt zur Rettung! Eine der gänsehautreichsten Szenen der Serie, wozu Djawadi mit dieser epischen Untermalung viel beigetragen hat.

Platz 17: Mother of Dragons


Das Main Theme von Daenerys Targaryen ist zweifellos eine der schönsten Kompositionen der Serie mit vielen tollen Variationen. Diese gehört mit zu den besten.

Platz 16: Khaleesi


Machen wir direkt weiter mit Daenerys. Dieses Stück finde ich noch besser.

Platz 15: The Throne Is Mine


Trifft den machtvollen Ton der Baratheons ganz wunderbar, aber da ist dann noch dieses Abgleiten in Chaos und Gefahr heraus zu hören. Untermalt die Bedrohung von Joffreys grausamen Launen hervorragend.

Platz 14: Two Swords


Hört wie schwach und mit traurigem Unterton das wunderschöne Stark-Thema langsam in das imposante, stolze Lennister-Thema übergeht und von diesem letztendlich übertrumpft wird. Es ist die Szene, in der Tywin Lennister aus dem Stark-Schwert "Eis" zwei neue Schwerter schmiedet und den Wolfspelz in den Kamin wirft. Genial! Perfekter Gänsehaut-Start in die 4. Staffel, der die "Regen von Castamaer" in Erinnerung ruft und die derzeitige Machtstellung der Häuser Lennister und Stark symbolisiert.

Platz 13: The Rains of Castamere - The National


Hört den Löwen brüllen! Das perfekte Ende meiner Lieblinsgfolge der Serie: Schwarzwasser.

Platz 12: The Rains of Castamere - Sigur Rós


Die für mich noch etwas bessere Version. Der einzigartige Gesang hat etwas sehr Kindliches und dieses mächtige Lied in einer so melancholischen und traurigen Darbietung zu hören, rundet das Ende des Königs perfekt ab. Diese Ironie. Klasse.

Platz 11: Needle


Ein Mädchen hat zweifellos ein verflucht gutes Main Theme. Eines der spaßigsten Stücke der Serie voller Elan, Stärke und Hoffnung.

Nächste Seite
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Music Is Coming
8a7c4377c5cb4714b67a897a0c60b8d7