Musical-Version vom Horrorfilm The Thing

12.10.2011 - 09:10 Uhr
3
4
I’m a Thing, Baby! Nach einer grandios komponierten Musical-Version von Conan der Barbar haben Jon und Al Kaplan jetzt eine ebenso virtuose Vertonung von Das Ding aus einer anderen Welt online gestellt.

Jon und Al Kaplan haben es sich zur Aufgabe gemacht, die roten Fäden der populären Filmklassiker dieser Welt in kurzen Musical-Clips festzuhalten. In ihrem neuen Musical-Clip hören wir eine Stimme, die doch stark an Frank Sinatra erinnert, dazu sehen wird Bilder aus einem sehr bekannten Film. Der Song erzählt uns die Geschichte von Das Ding aus einer anderen Welt, aus der Perspektive des Dings. Kurt Russell wird zur Nebenfigur, der Star des Ensembles ist ganz klar das formenwechselnde Alien. Bevor die neue Version The Thing in die Kinos kommt, können wir hier noch den ancient Look genießen.

Auf ihrem youtube-channel legolambs sammeln die Brüder langsam, aber sicher eine kleine Auswahl exquisiter Musical-Verformungen gängiger Klassiker. Hierbei beweisen sie genau so viel Kompositions- wie Montagetalent. You can pick up an axe and go crazy, but I can grow legs from my head – so sanft und sympathisch gesungen. Jon und Al Kaplan haben großes Lob verdient. Wir hoffen, sie vertonen noch ein paar mehr Genre-Klassiker. Außerdem liefert der unbekannte Sinatra-Imitator eine vorbildliche Performance. Und er klingt verdächtig nach Richard Cheese.

Bekannt wurden die Kaplan-Brüder mit ihrer musikalischen Version von Das Schweigen der Lämmer. Ihre Song-Ideen kamen sehr gut an. Schließlich erweiterten sie das Ganze um ein paar Lieder und hatten mit Silence – The Musical dann plötzlich eine bühnenreife Musical-Parodie auf die Beine gestellt. Uns sollen bis auf weiteres erstmal die kurzweiligen You-Tube-Clips reichen. Feinden des bald erscheinenden Remakes The Thing sei es sowieso ans Herz gelegt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News