Silent Hill mag einst wie der Name eines beschaulichen Dörfchens geklungen haben. Aber das änderte sich mit dem Erscheinen des ersten Silent Hill-Spiels von 1999 von Grund auf: Seitdem steht der Name für eine Stadt, die in einer Art von grausiger Hölle versinkt. Jetzt soll bald bereits die dritte Film-Adaption zum erfolgreichen Videospiel-Franchise kommen. Und das neue Video zu Return to Silent Hill verspricht jede Menge bildgewaltigen Grusel.
Schaut euch hier das neue Video zu Return to Silent Hill an:
Gefeierter Regisseur kehrt für Horror-Sequel Return to Silent Hill zurück
Return to Silent Hill basiert auf dem zweiten Spiel der Vorlage. Die Geschichte dreht sich um James (Jeremy Irvine), der mit dem Verlust seiner geliebten Frau Mary (Hannah Emily Anderson) zu kämpfen hat. Als er einen mysteriösen Brief von ihr erhält, folgt er ihm bis nach Silent Hill.
Bald schon muss James feststellen, dass unheimliche Mächte in der Stadt am Werk sind – grausige Kreaturen trachten ihm nach dem Leben und er fürchtet immer mehr, seinen Verstand zu verlieren.
Die erste Silent Hill-Umsetzung von 2006 gilt vielen als die beste Videospielverfilmung aller Zeiten. Das liegt für manche nicht zuletzt an Regisseur Christophe Gans (Pakt der Wölfe). Nachdem er für den zweiten Teil Silent Hill: Revelation eine Pause einlegte, kehrte er für Teil 3 wieder zurück.
Im Video beschäftigt er sich gemeinsam mit Akira Yamaoka, dem Komponisten der Spielereihe, mit dem Soundtrack. Für viele Mitglieder der Community gilt die Musik- und Sounduntermalung der Spiele als extrem wichtiger Bestandteil ihrer einzigartigen Atmosphäre.
Auch interessant:
- Im Stream gibt es jetzt einen unfassbar harten Horror-Thriller
- Alle schaurigen Artikel zum Horror-Monat bei Moviepilot
Wann kommt Silent Hill 3 ins Kino?
Return to Silent Hill soll am 5. Februar 2026 in den deutschen Kinos erscheinen. Neben Irvine und Anderson wird Evie Templeton die Rolle der Figur Laura übernehmen, für die sie bereits in der Spielevorlage Motion Capturing und Stimme bereitstellte.
Ekel-Hit oder Langeweile? Netflix’ Monster-Serie zu Ed Gein im Podcast
Nach Dahmer und den Menendez-Brüdern befasst sich die dritte Monster-Geschichte bei Netflix mit dem Killer Ed Gein (gespielt von Charlie Hunnam). Abermals rangiert der Serien-Hit damit ganz vorn in den Netflix-Charts. Doch was taugt die neue Monster-Serie und was macht sie anders?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Mehr als die beiden vorigen True Crime-Storys verabschiedet die Netflix-Staffel zu Ed Gein in Traumwelten und Filmanspielungen. Eine mutige oder doch ungünstige Entscheidung?
.jpg)