Community

Nach Avengers 4: Captain Marvel ermittelt Undercover für Apple

Brie Larson geht zu Apple
© Apple / Walt Disney
Brie Larson geht zu Apple
08.03.2019 - 09:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
0
Brie Larson debütiert als Captain Marvel in den Kinos. Ihre nächste Rolle steht bereits fest: Für Apples Streamingdienst mischt der MCU-Star in einer neuen CIA-Serie mit.

Lange hat es gedauert, jetzt hat das MCU endlich seine erste Superheldin. Zumindest eine mit einem eigens gewidmeten Film. In Captain Marvel reist Brie Larson durch den Weltraum und in die 1990er-Jahre. Seit dem heutigen 07.03.2019 läuft der 21. Ableger des MCU in den deutschen Kinos, bereits am 25.04.2019 kehrt Brie Larson als Carol Danvers in Avengers 4 zurück.

Und danach? An eine Pause ist für die Oscar-Preisträgerin jedenfalls nicht zu denken, denn Brie Larson wird in einer neuen Serie eine Hauptrolle spielen.

Brie Larson in einer neuen CIA-Serie auf Apples Streamingdienst

Das noch unbetitelte Serien-Projekt soll beim neuen Streamingdienst von Apple erscheinen. Mit der noch namenlosen Plattform will der Technik-Konzern im heiß umkämpften Wettbewerb zwischen Marken wie Netflix und Disney+ mitmischen.

Brie Larson spielt laut dem Hollywood Reporter  in einer der dafür geplanten Serien eine CIA-Agentin. Als Vorlage dient das autobiographische Buch Life Undercover: Coming of Age in the CIA von der ehemaligen CIA-Ermittlerin Amaryllis Fox.

Brie Larson in Captain Marvel

Diese erzählt in ihren Memoiren von den Erlebnissen ihrer ereignisreichen zehn Jahre bei der CIA. Captain Marvel-Star Brie Larson begleitet das Projekt zugleich als Produzent. Bis wir ihre neue Serie jedoch bei Apple sehen können, müssen wir uns noch etwas gedulden. Noch ist nicht einmal bekannt, wann der Streamingdienst an den Start gehen wird. Bislang setzte der iPhone-Hersteller Anfang 2019 dafür an, allerdings wurde der Launch erneut verschoben. Derzeit ist von einem Start im Mai die Rede.

Neben Brie Larson hat sich Apple schon seit Längerem einen weiteren Avengers-Star geangelt. Captain America Chris Evans spielt in der geplanten Thrillerserie Defending Jacob einen Anwalt, der seinen eigenen, wegen Mordes beschuldigten Sohn verteidigen muss. Auch eine Serie mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston ist unter anderem in Arbeit. Zudem will das kalifornische Unternehmen künftig zusammen mit der angesehen Produktionsfirma A24 (Moonlight, Hereditary) auch Filme produzieren.

Wäre Brie Larson für euch ein Argument, zu Apples Netflix-Pendant zu wechseln?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News