Nach Dracula - Rätselraten um Universals zweiten Monsterfilm

05.11.2014 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Kehrt der Wolfsmensch schon bald zurück?
Universal
Kehrt der Wolfsmensch schon bald zurück?
7
0
Die Universal Studios planen, ihre klassischen Monster in einer großen Filmreihe wiederzubeleben. 2016 erwartet uns ein neues Abenteuer der Mumie und auch der nächste Film der Monster-Serie hat nun einen Starttermin bekommen.

Im Juli berichteten wir, dass Universal plant, seine altehrwürdigen Monster wie Frankensteins Kreatur, Dracula, den Wolfsmenschen, den Unsichtbaren und die Mumie für eine neue Kinoreihe wiederzubeleben, deren Filme sämtlich miteinander verbunden sein sollen. Nachdem der noch vor dieser Entscheidung hergestellte Dracula Untold laut /Film  mittels einer nachgedrehten Szene nachträglich zum Teil dieses Universal Monsters Cinematic Universe erklärt wurde, und der erste richtige Eintrag der Reihe, The Mummy, 2016 veröffentlicht werden soll, hat Universal nun /Film  zufolge einen weiteren Termin bekannt gegeben. Welches Monster allerdings am 21. April 2017 aus dem Grabe steigen wird, wollte das Studio bisher nicht verraten.

/Film vermutet, dass es sich um ein Abenteuer des Wolfsmenschen handeln könnte, da für 2015 schon ein Frankenstein-Film von 20th Century Fox mit Daniel Radcliffe angekündigt ist, und der Unsichtbare mit der Popularität der anderen nicht so recht mithalten könne. Schon 2010 verkörperte Benicio del Toro den zum Werwolf werdenden Larry Talbot in der Neuauflage Wolfman, dabei handelte es sich aber um einen alleinstehenden Film, wenn auch von Universal.

Mehr: Universal-Horror – Ein Monster kommt selten allein

Die Oberaufsicht über das geteilte Monster-Universum haben Alex Kurtzman und Chris Morgan. Morgan ist vor allem als Autor zahlreicher Teile von Universals Fast & Furious-Reihe bekannt. Kurtzman hat zusammen mit Roberto Orci etliche Blockbuster wie Transformers, Star Trek und The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro geschrieben und wird bei The Mummy auf dem Regiestuhl sitzen. Zuvor hatte sich unter anderem Andrés Muschietti als Regisseur zurückgezogen, weil er mit der Ausrichtung des Films nicht einverstanden war. Vom Stil her soll The Mummy laut Universal nämlich ein episches Action-Abenteuer werden, und kein Horrorfilm.

Wer für den noch unbetitelten Monsterfilm des Jahres 2017 verantwortlich zeichnen wird, ist bisher ebenso unbekannt wie sein Inhalt. Fargo-Showrunner Noah Hawley soll allerdings damit beauftragt sein, das Drehbuch für einen Film der Reihe zu schreiben, so /Film . Zudem werde laut Alex Kurtzman auch nicht jedes Monster seinen eigenen Film bekommen, manche könnten auch nur in der zweiten Reihe auftreten. Wie der schön länger geplante neue Film über Dracula-Jäger Van Helsing in all das passt, weiß ebenfalls noch keiner.

Welches klassische Monster würdet ihr gern in einem neuen Film sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News