Nach Es 2: Conjuring-Macher verfilmen nächsten Stephen King-Klassiker

24.04.2019 - 14:00 Uhr
2
0
IT - Trailer 2 (English) HD
2:23
EsAbspielen
© Warner Bros.
Es
Die für das Horrorfranchise Conjuring bekannten James Wan und Gary Dauberman nehmen sich mit 'Salem's Lot einer weiteren Stephen King-Verfilmung an.

Die nächste Stephen King-Verfilmung kommt. James Wan und Gary Dauberman nehmen sich der Adaption des Horrorromans 'Salem's Lot (dt. Titel: Brennen muss Salem) an. Die beiden Filmemacher sind für ihre Arbeit an etlichen Teilen des Conjuring-Franchise bekannt. Laut The Hollywood Reporter  werden beide als Produzenten des kommenden Films in Erscheinung treten. Dauberman schreibt zudem das Skript für Salem’s Lot.

Gary Dauberman schrieb gemeinsam mit Chase Palmer und Cary Fukunaga das Drehbuch zur erfolgreichen Neuverfilmung von Stephen Kings Es aus dem Jahre 2017. Für die in diesem Jahr startende Fortsetzung zeichnet er als alleiniger Autor verantwortlich. Wer unterdessen die Regie von 'Salem's Lot übernehmen wird, ist noch unklar. Die literarische Vorlage aus der Feder des bekannten Schriftstellers King erschien 1975.

Stephen Kings 'Salem's Lot

Darum geht es in Stephen Kings 'Salem's Lot

Stephen Kings 'Salem's Lot dreht sich um den Autor Ben Mears, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um über ein verlassenes Anwesen in einer Kleinstadt zu schreiben. Doch dann sieht er sich mit einer furchterregenden Realität konfrontiert. Die Bewohner der Stadt verwandeln sich allmählich in Vampire, woraufhin er nach Wegen sucht, die Ausbreitung der Blutsauger aufzuhalten. 1979 erschien bereits eine Miniserie, 1987 eine Fortsetzung des Stoffes, gefolgt von einer weiteren Miniserie im Jahre 2004. Der nun angekündigte Titel wird die erste Kinoadaption des Buches markieren.

James Wan machte zuletzt vor allem als Regisseur des bis dato erfolgreichsten DC-Films überhaupt auf sich aufmerksam, Aquaman. Bekannt wurde er zu Beginn seiner Karriere zunächst mit der Horrorreihe Saw, deren ersten Teil er selbst in Szene setzte. Gary Dauberman schrieb u. a. die Drehbücher zu den ersten beiden Annabelle-Filmen aus dem Conjuring-Universum und wird mit Annabelle 3 darüber hinaus sein Regiedebüt geben.

Wann 'Salem's Lot in den Kinos startet, ist noch unklar. Es 2 startet übrigens am 05.09.2019 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf die Stephen King-Verfilmung 'Salem's Lot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News