Maisie Williams kennt seit Game of Thrones so gut wie jeder. Zumindest jeder, der die populäre Fantasyserie ausgiebig konsumiert hat. Nach deren Abschluss im Mai 2019 müssen sich die Stars nun nach neuen Projekten für die Zukunft umsehen. Die Arya Stark-Darstellerin Williams ist schon mal fündig geworden und hat bereits ein erfolgreiches Casting für eine neue Serie hinter sich.
Nach Arya: Maisie Williams' nächste Serie wird etwas lustiger
Wie Variety berichtet, wird die Schauspielerin in der Show Two Weeks to Live mitspielen. Nach dem harten Drama in Game of Thrones handelt es sich hierbei überraschenderweise um ein britisches Comedy-Format, das aktuell bei Sky UK in Planung ist und zunächst sechs Episoden umfassen wird. Maisie Williams sagt, sie möchte damit „nach vorne schauen“, Two Weeks to Live hätte für sie zudem großes Potential.
Die Britin Williams wird die Rolle namens Kim Noakes verkörpern, die
schon im frühen Kindesalter ihren Vater verlor. Im Pub ihres Bruders trifft sie
auf eine Person namens Nicky, nach einem misslungenen Streich schwebt das
Trio aber plötzlich in Lebensgefahr.
-
Nach Game of Thrones: Die neuen Filme der wichtigsten GOT-Stars im Überblick
Die Nebenparts von Maise Williams wurden noch nicht besetzt.
Im Laufe des Jahres soll Two Weeks to Live gedreht werden, unter einem
voraussichtlich anderen finalen Titel wird die Serie dann 2020 ausgestrahlt.
Arya-Gesicht
Williams hat auch schon eine größere Kinorolle am Start: Ob der X-Men-Film New Mutants aber wirklich im April 2020 auf die Leinwand kommt, ist nach den zahlreichen Verschiebungen fraglich. Jaime Lannister-Akteur Nikolaj Coster-Waldau hat bereits ebenfalls seine nächste Serie gefunden.
Wollt ihr in Zukunft Maisie Williams auch in anderen Formaten sehen?