Nach schockierender Marvel-Trennung: Spider-Man ist bei Sony in sicheren Händen

04.09.2019 - 10:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Spider-Man: Far From HomeSony Pictures
13
0
Disneys und Sonys Spider-Man-Deal wurde nicht verlängert. Damit ist Tom Hollands Figur nun nicht mehr im MCU. Der Schauspieler sprach jetzt dennoch positiv über seine Zukunft als Peter Parker.

Es war eine Neuigkeit, die wie eine Bombe im MCU einschlug: Der von Tom Holland verkörperte Spider-Man wird nicht mehr in Disneys Marvel-Filmen sein. Der vorherige Deal mit den Rechteinhabern Sony platzte, das reißt ein riesiges Loch in das MCU.

Der vorher so essentielle Peter Parker wird in zukünftigen Filmen fehlen. Das erzürnte sogar die anderen Avengers-Stars. Tom Holland bleibt allerdings Spider-Man, nur eben in Filmen außerhalb des MCUs. Der Schauspieler versicherte jetzt, dass er keine Zweifel an Sonys Qualitäten habe.

Das sagt Tom Holland zu Spider-Mans Zukunft bei Sony

Zwar wurden die vergangenen zwei Spider-Man-Filme von Sony finanziert, die kreative Kontrolle hatten die Marvel Studios. Gegenüber GQ  bedankte sich Holland daher zunächst beim Studio um Mastermind Kevin Feige.

Ich bin nicht zu scheu, auszudrücken, wie unglaublich die letzten fünf Jahre mit Marvel waren. Ich hatte wirklich die Zeit meines Lebens, und auf so vielen Ebenen haben sie meine Träume als Schauspieler wahr gemacht.
Tom Holland als Peter Parker in Spider-Man: Far From Home

Jetzt endet diese Zusammenarbeit. In den Filmen könnte dies möglicherweise Doctor Strange 2 erklären. Holland ging im Bezug auf Sony auch auf deren Rolle bei dem Milliarden-Hit Spider-Man: Far From Home ein.

Sony war auch wirklich gut zu mir, und der globale Erfolg von Spider-Man: Far From Home ist ein echter Beweis für ihre Unterstützung, ihr Können und ihren Einsatz. Das Vermächtnis und die Zukunft von Spidey liegt in Sonys sicheren Händen. Ich bin nichts als dankbar, und ich habe auf dem Weg Freunde fürs Leben gemacht.

Hollands Statement ist natürlich so diplomatisch wie möglich gehalten. Schließlich könnte es immer noch sein, dass sich Disney und Sony erneut einigen. Ein Crossover mit Venom steht ebenfalls im Raum.

Ein weiterer Spider-Man-Film ist bislang noch nicht angekündigt. So muss im Moment auch Tom Holland noch abwarten, was seine Zukunft bringt - ob im oder außerhalb vom MCU.

Glaubt ihr, Spider-Man ist bei Sony in sicheren Händen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News