Nach Wir sind die Welle: Nächste deutsche Netflix-Serie startet noch diesen Monat

Zeit der Geheimnisse
© Netflix
Zeit der Geheimnisse
Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen

Nach dem Erfolg von Dark wurde eine wahre Serienwelle aus Deutschland für Netflix angekündigt. Viele davon konnten wir bereits in diesem Jahr sehen. So überzeugten unter anderem das Frankfurter Crime-Drama Skylines oder die Comedy How to Sell Drugs Online (Fast).

Zuletzt startete Wir sind die Welle zu sehr gemischten Reaktionen. Eine deutsche Netflix-Weihnachtsserie will es jetzt besser machen: Zeit der Geheimnisse ist eine Miniserie, in der eine Familie über drei Weihnachtsfeste zahlreiche Geheimnisse aus der Vergangenheit aufdeckt. Ein erster Trailer ist nun erschienen. Ihr könnt ihn euch oben und weiter unten anschauen.

Darum geht es in der deutschen Netflix-Weihnachtsserie

Zeit der Geheimnisse besteht aus drei Folgen, welche an drei Weihnachtsfesten in verschiedenen Jahrzehnten spielen. Dabei spielen diese scheinbar immer am gleichen küstennahen Haus, in dem ungewöhnliche Frauen aus vier Generationen über die verschiedenen Weihnachtsfeiertage aufeinandertreffen.

Wie sich bereits im Trailer zur Miniserie herausstellt, hat die Familie so einige Leichen im Keller. Geheimnisse kommen ans Tageslicht, mit denen die Frauen aufräumen müssen. Denn wie im Trailer schon gesagt wird: Sie stoßen sich ab und ziehen sich doch an.

Allzu weihnachtlich ist die Stimmung am Meer zwar nicht, der Trailer zeigt aber bereits, dass Zeit der Geheimnisse auch Platz für einige humorvolle Stellen hat. Die vier Hauptrollen der Netflix-Eigenproduktion übernehmen dabei Corinna Harfouch (Das Parfüm), Christiane Paul (Die Welle), Svenja Jung (Beat) und Leonie Benesch (Babylon Berlin).

Der Trailer zu Zeit der Geheimnisse


Als dreiteilige Miniserie wird Zeit der Geheimnisse wohl eine einmalige Produktion bleiben - anders als eine andere deutsche Netflix-Serie, die verlängert wurde. Wie lange die einzelnen Folgen dabei sind, ist noch nicht bekannt.

Zeit der Geheimnisse ist ab dem 20. November 2019 auf Netflix verfügbar.

Wie findet ihr den Trailer zu Zeit der Geheimnisse?

Moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nach Wir sind die Welle: Nächste deutsche Netflix-Serie startet noch diesen Monat
The First King - Jetzt auf DVD und Blu-ray!The First King - Romulus & Remus
A5ab84e99e8943b6a504a212b5dbf425