Teaser mit Omar Sy

Nach Ziemlich beste Freunde nun Heute bin ich Samba

Heute bin ich Samba
© Senator Entertainment
Heute bin ich Samba

Mit dem Kassenschlager Ziemlich beste Freunde bewiesen die Regisseure Olivier Nakache und Eric Toledano, gemeinsam mit Schauspieler Omar Sy, dass sie auch über die Grenzen Frankreichs hinaus überaus erfolgreich sein können. Nun haben sich die drei Franzosen erneut zusammen getan, um ihr nächstes Projekt Heute bin ich Samba in Angriff zu nehmen. Heute haben wir einen lustigen Teaser-Trailer für euch, der einen amüsanten Einblick in den neuen Streifen gewährt. Seht selbst!

Mehr: Ziemlich beste Freunde-Star Omar Sy in Jurassic World

Der Film erzählt die Geschichte des jungen Senegalesen Samba (Omar Sy), der bereits vor zehn Jahren aus seiner Heimat und vor der Armut nach Frankreich floh. Seitdem hält er sich tapfer in Paris mit Aushilfsjobs über Wasser und versucht, jegliche Aufmerksamkeit zu vermeiden. Zusammen mit seinem heißblütigen brasilianischen Freund Wilson (Tahar Rahim), der aber eigentlich aus Algerien stammt, schlüpft er in die unterschiedlichsten Verkleidungen und wechselt häufig den Job. Trotz der widrigen Lebensumstände in seiner neuen Heimat, hat Samba noch einen großen Traum, dem er ehrgeizig hinterherjagt. Er möchte eines Tages erfolgreicher Restaurantkoch werden. Als er schließlich eine Zusage für eine feste Stelle erhält, wird er leichtsinnig, weil er glaubt, dass eine Aufenthaltserlaubnis jetzt nur noch reine Formsache ist. Doch dann verweigern ihm die Behörden die ersehnten Papiere und er landet postwendend in Abschiebehaft. Seine letzte Hoffnung ist Alice (Charlotte Gainsbourg), die sich ehrenamtlich im sozialen Dienst engagiert. Sofort ist die Karrierefrau fasziniert von Samba und findet schnell Gefallen an ihm.

Ob das erfolgreiche Trio mit der Tragikömödie Heute bin ich Samba an ihren vergangenen Erfolg anknüpfen kann, erfahren wir am 26. Februar 2015, wenn der Film auch in den deutschen Kinos anläuft.

Freut ihr euch schon auf Heute bin ich Samba?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
“Everything I learned I learned from the movies.”
Deine Meinung zum Artikel Nach Ziemlich beste Freunde nun Heute bin ich Samba