Community

Neil Patrick Harris & Patrick Warburton in Lemony Snicket-Serie von Netflix

15.03.2016 - 13:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
1
1
Neil Patrick Harris in How I Met Your Mother
© CBS
Neil Patrick Harris in How I Met Your Mother
Netflix hat für seine Serien-Adaption von A Series of Unfortunate Events eine weitere Rolle besetzt. Patrick Warburton, bekannt aus Rules of Engagement, wird den Part des Erzählers Lemony Snicket übernehmen. Außerdem hat Neil Patrick Harris für die Rolle des Grafen Olaf unterschrieben.

Der Cast der geplanten Netflix-Serie A Series of Unfortunate Events bekommt Zuwachs. Laut The Hollywood Reporter  wird Patrick Warburton den Erzähler Lemony Snicket mimen. Bei der Figur handelt es sich um das Pseudonym des Schriftstellers Daniel Handler, der die Kinderbuchserie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse verfasste, die der Adaption als Vorlage dient. Passenderweise wird Handler auch in der Funktion als Drehbuchautor und ausführender Produzent tätig sein. Außerdem hat Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) nach ersten Gerüchten im Januar nun für die Rolle des Grafen Olaf unterschrieben .

Die Handlung der Serie A Series of Unfortunate Events dreht sich um die drei Kinder Violet, Klaus und Sunny Baudelaire, die nach dem Tod ihrer Eltern ein beträchtliches Vermögen erben, welches ihnen jedoch erst nach Erreichen der Volljährigkeit ausgezahlt werden soll. Bis es so weit ist, wird der heimtückische Graf Olaf als ihr Vormund bestimmt. Dieser hat es jedoch nur auf das Vermögen der Waisen abgesehen und versucht fortan, die drei Kinder unter die Erde zu bringen. Die düstere, aber auch witzige Geschichte wurde bereits 2004 unter dem Titel Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse mit Jim Carrey als Graf Olaf verfilmt. Damals übernahm Jude Law die (Sprech)Rolle des Erzählers Lemony Snicket.

Da die Buchreihe ganze 13 Bände umfasst, steht für die Netflix-Produktion durchaus jede Menge Material zur Verfügung. Patrick Warburton wird sich sicherlich wohl fühlen, besitzt er doch u. a. durch Rules of Engagement, Seinfeld, The Tick sowie aktuell Crowded ausreichend Serienerfahrung. Neben Warburton und Neil Patrick Harris werden auch Malina Weissman als Violet und Louis Hynes als Klaus in der Serie mitspielen. Wann genau wir A Series of Unfortunate Events zu sehen bekommen, steht allerdings noch nicht fest.

Was sagt ihr zum Cast von A Series of Unfortunate Events?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News