Deal

Netflix-Highlight ohne Abo: Oscar-Film Im Westen nichts Neues im limitierten 4K-Mediabook sichern, so lang es noch geht

14.03.2023 - 15:00 Uhr
Im Westen nichts Neues
Netflix/Reiner Bajo
Im Westen nichts Neues
0
0
Im Westen nichts Neues wurde mit 4 Oscars ausgezeichnet. Noch könnt ihr den Netflix-Kriegsfilm in einer limitierten Edition im Mediabook vorbestellen.

Der deutsche Kriegsfilm Im Westen nichts Neues hat bei den Oscars 2023 ganze vier Academy Awards gewonnen, ein Rekord für eine Netflix-Produktion. Fer Film von Edward Berger (The Terror) brilliert mit dem eindrücklich nachgestellten Horror der Grabenkämpfe des Ersten Weltkriegs, was auch bei dem Filmpreis beachtet wurde. Die Produktion erhelt nämlich nicht nur den Oscar für den Besten Internationalen Film, sondern auch Preise für die Kameraführung und das Szenenbild.

Wer kein Netflix-Abo hat und Im Westen nichts Neues in exzellenter 4K-Qualität nachholen möchte, oder ihn einfach in die Sammlung aufnehmen will, kann sich freuen. Denn der Oscar-Film wird bald in einem Mediabook mit Blu-ray und Ultra HD Discs veröffentlicht – eine Seltenheit für Streaming-Filme.

Am 24. März 2023 erscheint Im Westen nichts Neues in einem limitierten Mediabook und zwar in 4K UHD-Qualität. Du kannst die neue Ausgabe jetzt wieder vorbestellen:

Im Westen nichts Neues Mediabook bei Amazon*

Deal

Zum Deal

Das ist über das 4K-Mediabook des Netflix-Films bekannt

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Erich Maria Remarque erscheint bei Capelight. Es handelt sich um ein 2-Disc-Mediabook mit Ultra HD-Blu-ray und einer normalen Blu-ray. Nach Bekanntgabe war die Edition zeitweise bei Amazon ausverkauft, aktuell ist sie wieder vorbestellbar.

Zur Ausstattung gehören unter anderem ein 24-seitiges Booklet, ein Audiokommentar von Regisseur Edward Berger und ein Making-Of. Folgende Features besitzt die Ausgabe:

  • Ton: Deutsch Dolby Atmos, Deutsch Dolby TrueHD 7.1, Englisch DTS-HD MA 5.1
  • Bild: 4K, HDR10 und Dolby Vision

Schaut euch hier das Cover an:

Im Westen nichts Neues

Worum geht's in Im Westen nichts Neues?

Paul Bäumer (Felix Kammerer) ist im Frühling 1917 gerade einmal 17 Jahre alt, kann es mit seinen Freunden aber kaum erwarten, endlich selbst in den Krieg zu ziehen, der schon drei Jahre lang Europa prägt. Die patriotische Clique, darunter auch Pauls beste Freunde Albert (Aaron Hilmer) und Müller (Moritz Klaus), sieht sich schon in Paris einziehen und den Sieg feiern.

Und dann ist es endlich so weit: Sie dürften sich freiwillig melden und für Gott und Vaterland an die Westfront ziehen. Doch die ihnen eingetrichterte Begeisterung ist nur von kurzer Dauer. In matschigen Schützengräben, bei tagelangen Märschen und im Angesicht des französischen Feindes und seines Gewehrfeuers verwandelt sich die anfängliche Euphorie in Furcht, Leid und Trauer. Beim Überlebenskampf lernen sie das wahre Gesicht des Krieges kennen. Doch zu gehen, ist keine Option mehr und so müssen sie ohne Hoffnung immer weitermachen.

Schau dir hier den Trailer für den Kriegsfilm an:

Im Westen nichts Neues - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die erste US-Verfilmung von Im Westen nichts Neues ist ein Klassiker

Wer auch die absolut sehenswerte erste Verfilmung von Im Westen nichts Neues daheim haben möchte, kann den Film in einer auf 2.5000 Stück limitierten Sammlerbox bei Amazon * kaufen oder auf die günstigere limitierte Collector's Edition * zurückgreifen. Der 1930 erschienene Film gilt als einer der härtesten Kriegsfilme aller Zeiten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Im Westen nichts Neues

Kommentare

Aktuelle News