Neu auf Blu-ray & DVD - The Ones Below mit "dem Governor" David Morrissey

22.11.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
The Ones Below - Trailer (Deutsch) HD
1:52
Mysteriöse neue Nachbarn: Laura Birn und David Morrissey in The Ones BelowAbspielen
© Meteor Film
Mysteriöse neue Nachbarn: Laura Birn und David Morrissey in The Ones Below
Düstere Stimmung herrscht in The Ones Below - Das Böse unter uns, einem Psychothriller um ein schwangeres Paar, das neue Nachbarn bekommt: ein weiteres Paar, ebenfalls mit schwangerer Frau. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Oder nicht?

In The Ones Below - Das Böse unter uns leben die schwangere Kate (Clémence Poésy) und ihr Mann Justin (Stephen Campbell Moore) mit ihrer Katze in einem kleinen Zweifamilienhaus in London. Die beiden wirken glücklich mit ihrem Leben und dem Neuzugang, der in Kates Bauch heranwächst. Eines Tages stirbt die alte Frau, die in der Wohnung unter ihnen gelebt hat und ein neues Paar zieht ein. Als Kate und Teresa (Laura Birn) sich begegnen, ist die Überraschung groß: Auch Teresa ist schwanger. Die etwas mysteriöse neue Nachbarin wirkt begeistert von dem Zufall und möchte Tipps und Tricks mit Kate austauschen. Darum erscheinen Teresa und ihr Mann Jon (Der Governor aus The Walking Dead a.k.a. David Morrissey) einige Zeit später zum Abendessen bei Kate und Justin. Im Laufe des Abends wird klar, dass die neuen Nachbarn sehr viel weniger locker mit ihrem Kinderwunsch umgehen als Kate und Justin. Während Kate lange nicht wusste, ob sie überhaupt Mutter sein wollte, probieren Teresa und Jon schon seit sieben Jahren, ein Kind zu zeugen. Nach diesem Austausch herrscht eine unangenehme Stimmung im Raum, die sich immer weiter dadurch zuspitzt, dass Teresa hinter Jons Rücken heimlich Wein trinkt, diesen vor ihm aber höflich des Babys wegen ablehnt. Als Teresa dann einen Schwächeanfall hat und die Treppe zu ihrer Wohnung hinunterfällt, droht das Nachbarschafts-Verhältnis zu kippen...

The Ones Below - Das Böse unter uns ist ein düsterer Thriller, in dem man ständig erwartet, was vielleicht gar nicht kommen wird. Die hervorragenden Schauspieler, die man unter anderem aus Brügge sehen... und sterben? und The Walking Dead kennt, liefern sich einen unausgesprochenen Zwist, der fast auf Kammerspielebene ausgetragen wird, denn der Großteil des Films spielt in dem Haus, das die beiden Paare bewohnen. Die dunkle Stimmung steht im starken Kontrast zur quietschbunten Innenarchitektur, die das neu eingezogenen Paar zu schätzen scheint, ebenso wie einem unangenehm künstlich wirkenden, perfekt gestutzten Rasen und die Angewohnheit, immer und überall bei Betreten einer Wohnung die Schuhe auszuziehen. Es sind diese Kleinigkeiten, die The Ones Below - Das Böse unter uns unter die Haut gehen lassen. Ab dem 25.11. ist der Film auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Nicht das Richtige? Wir haben alle Heimkinostarts der Woche für euch.

Werdet ihr euch The Ones Below ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News