Clémence Poésy

✶ 30.11.1982 | weiblich | 105 Fans
Beteiligt an 28 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Clémence Poésy

Biografie von Clémence Poésy

Die französische Schauspielerin Clémence Poésy wurde wurde als Fleur Delacour in den Filmen der Harry-Potter-Reihe bekannt.

Das frühere Fashionmodel kam am 30. Oktober 1982 in L'Haÿ-les-Roses in Val-de-Marne, Frankreich, als Clémence Guichard zur Welt. Clémence Poésy ist die Tochter des Schauspielers und Autors Étienne Guichard und einer Französischlehrerin. Für ihre Karriere nahm sie den Mädchennamen ihrer Mutter an. Ihre jüngere Schwester Maëlle Poésy-Guichard ist ebenfalls Schauspielerin.

Von Harry Potter zu Christopher Nolan

Als Kind wurde Clémence Poésy bereits von ihrem Vater in einem seiner Filme besetzt. Sie absolvierte ihre Schauspielausbildung am Conservatoire National Supérieur d'Art Dramatique (CNSAD) und an der University of Nanterre. Nachdem sie 2004 ihre erste englischsprachige Rolle in dem Fernsehfilm Maria Stuart - Blut , Terror und Verrat erhielt, ergatterte sie kurz darauf den Part der Fleur Delacour in Harry Potter und der Feuerkelch. 2007 übernahm sie eine Hauptrolle in Krieg und Frieden.

2008 spielte Clémence Poésy in dem oscarnominierten Film Brügge sehen... und sterben? mit, bei dem sie auch wieder neben ihren Harry-Potter-Co-Stars Ralph Fiennes und Brendan Gleeson zu sehen war. Auch in Danny Boyles 127 Hours, der auf dem Toronto International Film Festival Premiere feierte, verkörperte die Schauspielerin eine kleine Rolle. Weitere Rollen spielte die Französin in Mr. Morgans letzte Liebe, Plötzlich Papa und Final Portrait.

Auch Serien gehören mittlerweile zum Repertoire der Schauspielerin. So überzeugte sie als Eva Coupeau in der Serie Gossip Girl und spielte in Genius mit. Ende Mai 2019 wurde bekannt, dass Clémence Poésy im Film Tenet von Christopher Nolan zu sehen sein wird. Bei dem Film soll es sich um einen Spionage-Thriller handeln.

Familie und Privates

Clémence Poésy ist seit 2016 mit dem Schauspieler Emeric Glayse verheiratet. Gemeinsam haben sie einen Sohn. (lm/iw)

Bekannt für

28 Filme & 5 Serien mit Clémence Poésy

7.5
Film
Brügge sehen... und sterben?
Großbritannien | 2008
5.9
Film
The Ones Below - Das Böse unter uns
Großbritannien | 2015
7.1
Film
Plötzlich Papa
Großbritannien | 2016
7
Film
Tenet
Großbritannien | 2020
7.2
Film
127 Hours
Großbritannien | 2010
6.4
Film
Heartless
Großbritannien | 2009

Clémence Poésy: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren