Community

Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

10.07.2017 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
Logan - Trailer (Deutsch) HD
1:57
Die Heimkinostarts der WocheAbspielen
© Twentieth Century Fox / Camino / Weltkino
Die Heimkinostarts der Woche
Hugh Jackman als gealterter Logan -The Wolverine, das oscarnominierte Drama Lion und Xavier Dolans Einfach das Ende der Welt. Diese Woche kommt eine kleine, aber hochkarätige Anzahl an Filmen für das Kinoerlebnis in den eigenen vier Wänden.

Lange wurde der Film erwartet und Hoffnungen in der Fangemeinde geschürt, bis Logan - The Wolverine 2017 endlich in die Kinos kam. Das Warten hatte sich gelohnt, denn Hugh Jackmans letztes Abenteuer als Zigarren rauchender, Klauen schwingender Wolverine wusste sowohl Zuschauer als auch Kritiker zu überzeugen. In einer Mischung aus Road-Movie und Actionfilm muss sich der gealterte Superheld in einer trostlosen Zukunft mit seinen nachlassenden Kräften und einem kleinen Mädchen (Dafne Keen) auseinandersetzen, das ihm mehr ähnelt, als ihm lieb ist.

Ebenfalls vielversprechend für den heimischen Kinogenuss ist das oscarnominierte Drama Lion von Garth Davis, in dem ein junger Mann, der vor 20 Jahren adoptiert wurde, auf der Suche nach seinen Wurzeln nach Indien zurückkehrt. Auch in Xavier Dolans bedrückendem Drama Einfach das Ende der Welt mit Vincent Cassel und Marion Cotillard kehrt der Protagonist in seine Heimat zurück, aber aus einem ganz anderen Grund. Der 34-jährige Autor ist sterbenskrank und versucht seiner ihm entfremdeten Familie innerhalb eines Abends die Botschaft seines Todes mitzuteilen.

Nicht nur für Sportfans dürfte das ungewöhnliche Boxerdrama Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki interessant sein. Der in Schwarz-Weiß gedrehte Film erzählt die Geschichte des Boxers Olli Mäki, der 1962 als erster Finne im Federgewicht gegen den amerikanischen Champion Davey Moore antreten konnte.

Zu guter Letzt gibt es noch für alle Hip-Hop-Interessierten die Dokumentation Wenn der Vorhang fällt, in dem die Entwicklung der deutschen Szene nachgezeichnet wird und bekannte Künstler wie Prinz Pi, Sido, Max Herre, Samy Deluxe, Afrob, Smudo und Marteria zu Wort kommen. Im Direct-to-DVD-Sektor gibt es diese Woche leider keine nennenswerten Neuerscheinungen zu vermelden.

Alle weiteren DVD- und Blu-ray-Starts findet ihr unten. Viel Spaß!

Kinofilme auf DVD und Blu-ray:

10.07.2017
13.07.2017
14.07.2017

Neue Direct-to-DVD bzw. Direct-to-Blu-ray-Veröffentlichungen:

14.07.2017

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News