Wendy - Der Film

Wendy - Der Film / AT: Wendy

DE · 2017 · Laufzeit 91 Minuten · FSK 0 · Drama, Abenteuerfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.1
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.4
Community
28 Bewertungen
6 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Dagmar Seume, mit Jule Hermann und Benjamin Sadler

Im deutschen Pferdefilm Wendy entdeckt ein Mädchen, das Angst vor dem Reiten hat, nach einem Umzug aufs Land ihre Liebe zu den majestätischen Tieren mithilfe eines Ponys neu.

Handlung von Wendy - Der Film
Das Mädchen Wendy (Jule Hermann) kann es kaum fassen, als ihr Vater Gunnar (Benjamin Sadler) und ihre Mutter Heike (Jasmin Gerat) sich dazu entschließen, aufs Land zu ziehen. Mitten in Westfalen wollen sie ausgerechnet einen alten, baufälligen Reiterhof übernehmen und wieder auf Vordermann bringen. Dabei hatte Wendy in jungen Jahren doch einen Reitunfall und ist seitdem nie wieder in einen Sattel gestiegen! Aber so etwas verstehen Eltern natürlich nicht.

Doch es hilft nichts. Wendy muss mit. Trost in ihrem Unglück spendet ihr zum Glück ihre Oma Herta (Maren Kroymann). Und dann lernt das Mädchen auch noch Dixie kennen. Dixie ist ein verletztes Pony, um das sie sich zu kümmern beginnt. Und mit der Hilfe des Tieres fängt Wendy langsam an, ihre Angst vor Pferden zu überwinden.

Hintergrund & Infos zu Wendy - Der Film
Nach Pferdefilmen wie Ostwind - Zusammen sind wir frei und seinen Fortsetzungen, Bibi & Tina - Der Film samt Sequels, Von Mädchen und Pferden und Hördur - Zwischen den Welten ist Wendy ein weiterer deutscher Kinofilm der 2010er Jahre, der sich vor allem an das junge weibliche, pferdeliebende Publikum richtet.

Seinen Titel hat der Jugendfilm Wendy nicht von ungefähr mit einem Magazin gemeinsam: Die Wendy ist eine Pferdezeitschrift, die 1986 erstmals erschien und sich seitdem (insbesondere bei Mädchen, die kurz vor dem Teenager-Alter stehen) zum Verkaufsschlager entwickelte. Zu dem zum Sortiment gehörenden Zeitschriften, Hörspielen, Computerspielen und der Fernsehserie Wendy fehlte folglich noch die Erweiterung in die Sparte Kino.

Die Regie bei Wendy - Der Film übernahm Dagmar Seume, die zuvor schon mit Hanni & Nanni 3 (2013) mädchengerechte Unterhaltung auf die deutschen Kinoleinwände gebracht hatte. (ES)

  • 90
  • 90
  • Wendy - Der Film mit Jule Hermann - Bild
  • Wendy - Der Film mit Jasmin Gerat, Julius Hotz und Jule Hermann - Bild
  • Wendy - Der Film mit Nadeshda Brennicke, Benjamin Sadler und Jule Hermann - Bild

Mehr Bilder (37) und Videos (23) zu Wendy - Der Film


Cast & Crew zu Wendy - Der Film

Regie
Schauspieler

3 Kritiken & 6 Kommentare zu Wendy - Der Film

1d16797597bc465c814c1675f10e20ca