Neu bei Netflix: Der beste und erfolgreichste Thor-Film mit Chris Hemsworth

17.08.2019 - 11:55 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
5
0
Thor: Ragnarok - Trailer 2 Home Release (English) HD
1:37
Thor 3 bei NetflixAbspielen
© Netflix/Disney
Thor 3 bei Netflix
Bevor es mit Thor 4: Love and Thunder mit dem Donnergott in die vierte Runde geht, zeigt Netflix ab sofort den besten und erfolgreichsten Film der Reihe.

Donnergott Thor (Chris Hemsworth) zählt zu den Avengers der ersten Stunde und hielt 2011 mit seinem ersten Film Einzug ins Marvel Cinematic Universe. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 449.236.618 US-Dollar (via Box Office Mojo ) zählt er allerdings zum finanziell schwächsten Film der Thor-Reihe.

Auch mit einer durchschnittlichen Moviepilot-Wertung von 6,7 bildet er das Schlusslicht der bisherigen Trilogie. Thor 2: The Dark Kingdom von 2013 kommt immerhin auf eine Wertung von 6,9 und landet mit einem Einspiel von 644.571.402 US-Dollar auf dem zweiten Rang.

Thor 3: Tag der Entscheidung - Der beste und erfolgreichste Teil auf Netflix

Grund zur Freude, dass Netflix seit dem 15.08.2019 mit Thor 3: Tag der Entscheidung den bisher besten und erfolgreichsten Teil der Thor-Reihe zur Verfügung stellt.

Das dritte Abenteuer des Donnergotts schnitt bei euch am besten ab und erhielt eine durchschnittliche Wertung von 7,3. Dies spiegelt sich auch im weltweiten Einspielergebnis von 853.977.126 US-Dollar wider.

Darum geht's in Thor 3: Tag der Entscheidung

Im knallbunten Thor 3 bekommt es Chris Hemsworth als Donnergott gleich zu Beginn mit der nächsten unheilvollen Bedrohung zu tun: Der Feuerriese Surtur sehnt die Zerstörung Asgards herbei und will die aus der Nordischen Mythologie bekannte Ragnarök auslösen, den Untergang der Götter.

Cate Blanchett als Hela in Thor 3

Dazu kommt es jedoch vorerst nicht. Stattdessen muss sich Thor erneut mit Halbbruder Loki (Tom Hiddleston) herumschlagen und dann taucht nach dem Tod Odins (Anthony Hopkins) auch noch Schwester Hela (Cate Blanchett) auf, die es auf den Thron Asgards abgesehen hat.

Nach einer kurzen aber schmerzhaften Auseinandersetzung landet Thor schließlich auf dem Schrottplaneten Sakaar, wo er auf einen alten Bekannten trifft. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen Hela erneut auf. Erst zum Ende müssen sie feststellen, dass die Göttin des Todes nur der Vorbote einer noch größeren Gefahr war...

Werdet ihr euch Thor 3: Tag der Entscheidung auf Netflix anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News