Auch wenn wir nicht damit rechnen können, dass die großen Stars der Avengers-Leinwandadaption in Joss Whedons neuer Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. zu sehen sein werden, so zeigen die fünf neuen Clips zum kommenden TV-Spektakel aber, dass die Charaktere trotzdem nicht in Vergessenheit geraten werden. Immerhin spielt die Serie im Universum der Avengers-Filme. Im Piloten werden sogar zwei große Gesichter des Kinoversion gleich auf den kleinen Bildschirm verfrachtet: Clark Gregg als regulärer Agent der Serie in der Rolle des Agent Coulson und Cobie Smulders, die im Piloten per Gastautritt als Agent Maria Hill zu sehen ist.
Mehr: Vin Diesel prophezeit episches Marvel-Projekt?
Die kurz vor dem US-Start der Serie veröffentlichten Clips konzentrieren sich vor allem auf die oft hartnäckige Rekrutierung des neuen Teams rund um Coulson. Im ersten Clip sehen wir, wie Coulson Melinda May von der Mission überzeugen will und versucht sie zu überreden, wobei der zweite Clip das Anheuern von Agent Grant Ward in den Mittelpunkt stellt. Im dritten Clip sehen wir, wie Computer-Hackerin Syke zum Team dazu stößt und als letzes wäre da noch “FitzSimmons”, Leo Fitz und Jemma Simmons, der internationale Teil der Coulson-Crew.
Marvels Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. wird ab dem 24. September in den USA ausgestrahlt. Ein deutscher Starttermin ist bisher nicht bekannt.