Cobie Smulders

Beteiligt an 22 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 9 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Cobie Smulders
Alias: Jacoba Francisca Maria Smulders
Geburtstag: 3. April 1982
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 475

Kanadische Schauspielerin und Model, die als Robin in der Serie How I Met Your Mother bekannt wurde.

Cobie Smulders (* 3. April 1982 in Vancouver, British Columbia, Kanada als Jacoba Fransisca Maria Smulders ) ist eine kanadische Schauspielerin und Model.

Als Kind wollte sie eigentlich entweder Ärztin oder Meeresbiologin werden, in der High School jedoch, in der sie später ihre ersten Rollen spielte, wuchs ihr Interesse an der Schauspielerei. Im Teenageralter wurde sie von einer Modelagentur entdeckt und begann eine Modelkarriere, die sie unter anderem nach Frankreich, Japan, Italien, Griechenland und Deutschland führte. Sie schloss die High School im Jahr 2000 mit der Auszeichnung der “meistgeachteten Person” ab, arbeitete weiter als Fotomodell bis sie sich in Los Angeles niederließ, um eine Schauspielkarriere zu starten.

Ihr erster Auftritt war eine Gastrolle in der vom US-Sender Showtime produzierten Sendung Jeremiah. Seitdem hatte sie Auftritte in einigen US-Serien, wie zum Beispiel einer wiederkehrenden Rolle in The L Word. Ihre erste permanente Beschäftigung in einer Serie war die Rolle der Juliet Droil in der ABC-Serie Veritas: The Quest. Es gab allerdings nur 13 Folgen dieser Sendung.

Seit 2005 spielt sie eine der Hauptrollen in der US-Comedyserie How I Met Your Mother, in der sie unter anderem an der Seite von Alyson Hannigan und Neil Patrick Harris die kanadische Fernsehreporterin Robin Scherbatsky mimt. Am 16. Mai 2009 wurden Smulders und ihr Verlobter, Schauspieler Taran Killam, Eltern einer Tochter.

Cobie Smulders ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Cobie Smulders erwähnen
Einige MCU-TV-Helden
Veröffentlicht

Marvel-Serien sind tot: Es lebe die neue Marvel-Serien-Ära

Das ambitionierte Vorhaben eines komplett miteinander verbundenen Marvel Cinematic Universe hat nicht komplett funktioniert. Die Gründe dafür sind vor allem interner Natur. Mehr

How I Met Your Mother
Veröffentlicht

Nach How I Met Your Mother: Was macht Robin-Darstellerin Cobie Smulders heute?

Vor 5 Jahren wurde die allerletzte Folge von How I Met Your Mother im TV das erste Mal ausgestrahlt. Wir verraten euch, was Robin Scherbatsky-Darstellerin Cobie Smulders mittlerweile macht. Mehr

Spider-Man: Far From Home
Veröffentlicht

Komplett nutzlos: Das MCU verschwendet Spider-Man aufs Sträflichste

Spider-Mans Aufnahme ins MCU war finanziell ein Erfolg. In Far From Home kommen die Schattenseiten des Deals zwischen Sony und Marvel aber deutlich zum Ausdruck. Mehr

Spider-Man: Far From Home
Veröffentlicht

Spider-Man: Far From Home - Alles über den ersten MCU-Film nach Avengers: Endgame

Spider-Man: Far From Home schließt nach Avenger: Endgame die 3. Phase des Marvel Cinematic Universe ab. Alles Wissenswerte zu Tom Hollands Rückkehr als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft findet ihr hier. Mehr

Alle 105 News

Kommentare zu Cobie Smulders