Neue Justice League-Serie von Cartoon Network?

07.10.2015 - 18:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kämpfen vielleicht bald wieder an einer Seite: Wonder Woman und Superman.
DC Comics / Cartoon Network
Kämpfen vielleicht bald wieder an einer Seite: Wonder Woman und Superman.
4
0
DC Comics arbeitet an einem eigenen Superhelden-Franchise. Teil dessen ist allem Vernehmen nach auch eine Neuauflage der Zeichentrick-Serie Justice League. Auf Sendung gehen soll die Show wohl im nächsten Jahr.

Die Hoffnungen auf eine neue Justice-League-Zeichentrick-Serie, die sich im DC-Fanlager breit gemacht hatten, sehen sich nun bestätigt - mehr oder weniger jedenfalls. Die Gerüchte, dass ein neues Justice League-Team nach Die Liga der Gerechten von Cartoon Network es in die Fan-Herzen und Wohnzimmer der Fernsehwelt schaffen würde, geisterten schon seit einigen Monaten durchs Internet (wir berichteten). Auf handfeste Indizien konnten die leidenschaftlichen Spekulanten dabei aber bislang nicht zurückgreifen.

Mehr: So hätte George Millers Justice League ausgesehen

Das ändert sich mit dem Facebook-Post eines Cartoon Network-Mitarbeiters. In dem bestätigte  der Mitarbeiter im Namen von Cartoon Network Canada die Produktion einer neuen Justice League-Serie. Im Herbst 2016 soll diese dann auf Sendung gehen. Zuvor schon postete die Seite The Mary Sue  ein verdächtiges Foto, das offenbar in den Büros von Cartoon Network Canada aufgenommen wurde. Dieses Bild zeigt ein bislang unbekanntes Plakat mit der Aufschrift JLA (Justice League of America), dahinter Cape-lastige Silhouetten verschiedenster Superhelden. Diese immer noch recht vagen Hinweise fassen wir aber lieber erstmal nur mit spitzen Fingern an.

So oder so müsst ihr euch vorerst mit den Webserien Justice League: Gods and Monsters Chronicles und Vixen zufrieden geben, den beiden letzten verbliebenen animierten DC-Serien. Im Jahr 2017 wartet dann ja schon The Justice League Part One.

Schaut ihr immer noch die alten DC-Serien von Cartoon Network?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News