Der größte Marvel-Traum überhaupt: Nach WandaVision gibt’s den nächsten Hinweis auf ein X-Men-Crossover

12.02.2021 - 08:52 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
6
0
The Falcon and The Winter Soldier - S01 Trailer (English) HD
2:00
Anthony Mackie als Falcon.Abspielen
© Disney
Anthony Mackie als Falcon.
WandaVision holte kürzlich mal eben ein X-Men-Mitglied ins MCU. Der neue The Falcon and the Winter Soldier-Trailer deutet nun den nächsten Crossover-Schauplatz an.

Marvel lässt nichts anbrennen. Nachdem WandaVision den X-Men gerade sperrangelweit die MCU-Tür geöffnet hat, gibt der neue Superbowl-Trailer zu The Falcon and The Winter Soldier nun weitere Hinweise zu einem großen Crossover der beiden Universen. Mit der Vereinigung der Marvel-Welten dürfte für Fans der größte Traum überhaupt in Erfüllung gehen.

Schaut euch hier den neuen The Falcon and the Winter Soldier-Trailer an:

The Falcon and The Winter Soldier - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Nach WandaVision: Das ist der X-Men-Schauplatz im Trailer zur neuen Marvel-Serie

Neben gewaltigen Canyon-Landschaften und einer Schlägerei auf zwei fahrenden LKWs gibt es im Trailer für die neue Marvel-Serie unter anderem eine neondurchflutete Stadt bei Nacht zu bewundern.

Dabei handelt es sich vermutlich um Madripoor, eine fiktive asiatische Küstenstadt aus den Marvel-Comics. Darauf deuteten in jüngeren Zeit bereits Set-Aufbauten bei den The Falcon and the Winter Soldier-Dreharbeiten hin, die das Wappen Madripoors zeigten (via Comic Book ).

Madripoor in The Falcon and the Winter Soldier

Madripoor ist eine riesige Metropole, in der Arm und Reich sehr nah beieinander leben und jede Menge schmierige Geschäfte abgewickelt werden. Spannend für die kommende MCU-Serie ist aber vor allem, in welchem Comic-Universum die Stadt bisher Verwendung findet.

Madripoor ist ein Schauplatz der X-Men-Comics

Die Küstenmetropole ist nämlich ein gern genutzter Ort der X-Men-Comics. Insbesondere X-Men-Kraftpaket Wolverine treibt sich häufig in der Küstenmetropole herum und sein Comic-Sohn Daken übernimmt später sogar die Herrschaft über die Stadt. In einer Comic-Reihe wird sie von Fiesling Magneto als Hauptstützpunkt genutzt.

Bereitet The Falcon and the Winter Soldier ein X-Men-Crossover vor?

Es wäre also denkbar, dass Sam Wilson (Anthony Mackie) und Bucky Barnes (Sebastian Stan) in den dreckigen Straßen Madripoors auf Abgesandte des X-Men-Universums treffen. Ob aber Wolverine selbst dem dynamischen Duo über den Weg laufen wird, scheint angesichts der herzzerreißenden Beerdigung der Figur in Logan etwas sehr optimistisch.

In den Comics öfters in Madripoor unterwegs: Wolverine.

Nach der großen Wandavision-Enthüllung ist ein Crossover aber auch in The Falcon and the Winter Soldier nicht länger unwahrscheinlich. Da Madripoor in den Comics unter anderem als HYDRA-Stützpunkt dient, könnten Barnes und Wilson sich etwa die X-Men-Hilfe gegen einen gemeinsamen Feind sichern.

Die kommenden Marvel-Serien könnten dazu dienen, die X-Men Stück für Stück ins MCU zu integrieren. Ein Grund mehr, sich so richtig auf The Falcon and the Winter Soldier zu freuen.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was erwartet ihr von The Falcon and the Winter Soldier?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News