Neue Clips zu The Man with the Iron Fists

20.10.2012 - 09:16 Uhr
1
1
Wir kommen dem Start vom Martial Arts-Spektakel The Man with the Iron Fists näher. Während Universal den gesamten Film noch niemandem gezeigt hat, gibt es einen Clip nach dem nächsten.

Hip Hop-Künstler konnten als Schauspieler ja bisher eher weniger brillieren. Ob das bei der Regie anders aussieht, wird uns Wu Tang-Clan Mastermind RZA bald zeigen. Der legendäre Produzent, der unter anderem schon den Soundtrack zu Ghost Dog – Der Weg des Samurai zusammengeschustert hat, bereitet gerade den Start seines Debüts The Man with the Iron Fists vor. Der blutige Eastern ist sowas wie ein Herzensprojekt des 43-Jährigen, der bei der Produktion Unterstützung von Quentin Tarantino bekommen und zusammen mit Eli Roth ganze zwei Jahre an dem Drehbuch gewerkelt hat. Die ursprüngliche Fassung hatte eine Laufzeit von etwa vier Stunden, woraufhin das Produktionsstudio vorschlug, einen Zweiteiler daraus zu machen. Eli Roth bestand allerdings darauf, den Film auf 90 Minuten zu kürzen.

Mehr: Stylische Poster zu The Man with the Iron Fists

China, 19. Jahrhundert: In einem Dorf bereiten sich Clans vor, gegen andere Stämme in den Krieg zu ziehen. Ihre tödlichen Waffen lassen sie von dem ansässigen Schmied (RZA) herstellen, der ebenfalls zum Kämpfer mutiert, sobald es hart auf hart kommt. Beide Seiten des Krieges werden von ihren persönlichen Kämpfern angeführt, die alle für sich persönliche Fähigkeiten und Stärken haben. Besagte Krieger werden unter anderem von Russell Crowe und Lucy Liu verkörpert.

In den neu veröffentlichten Clips geht es unter anderem um Cung Le als Bronze Lion, der bereits ist für den Kampf und ordentlich aufräumt. Besondere schauspielerische Fähigkeiten muss er dafür nicht mit zum Set bringen, denn der Süd-Vietnamese verdient sein Geld eigentlich als Mixed Martial Arts-Kämpfer im Mittelgewicht der Ultimate Fighting Championship. In seine Rolle musste er sich also nicht besonders einfühlen. Lange ist es nicht mehr hin, bis die Fanscharen in die Kinosäle stürmen können. Am 29. Novemeber prügeln sich dann endlich auch in Deutschland die Stars die Augen aus den Köpfen.

Lassen die Clips eure Vorfreude steigen? Oder habt ihr ohnehin kein Interesse an dem Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News