Die Arbeit am neuen James Bond-Film, der den großen Neustart der Reihe nach dem Daniel Craig-Finale markiert, geht unter der kreativen Leitung von Amazon schrittweise voran. Zuletzt wurde verkündet, dass Dune-Regisseur Denis Villeneuve den kommenden 007-Teil inszenieren wird. Jetzt steht neu fest, dass Peaky Blinders-Schöpfer Steven Knight das Drehbuch für den insgesamt 26. Bond-Film schreibt. Der Autor hat sich in einem Interview direkt dazu geäußert.
Neuer James Bond-Autor Steven Knight hat große Pläne für 007-Zukunftt
Im aktuellen Gespräch mit der BBC-Radioshow 5 Live Breakfast sagte Knight jetzt, was von seinem Bond-Drehbuch zu erwarten ist:
Es stand schon immer auf meiner Wunschliste und es ist fantastisch, dazu eingeladen zu werden – ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich hoffe, dass ich als langjähriger Bond-Fan davon durchdrungen bin und etwas schaffen kann, das gleich, aber anders, besser, stärker und mutiger ist.
Als großer Bond-Film ist Knight offenbar eine passende Wahl für den Drehbuchposten von Bond 26. Details zu seiner Idee ließ er sich aber nicht entlocken. Offenbar will der Autor das Franchise aber zu neuen Höhen treiben. Ob seine Aussage auch eine subtile Kritik an der vorherigen Ausrichtung der Reihe oder dem Craig-Abschluss James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben ist, darf spekuliert werden.
Auf die Frage in der BBC-Radioshow, ob er schon irgendetwas zum Casting des neuen Bond-Darstellers sagen könne, wollte oder durfte er keine Antwort geben.
Wann startet James Bond 26 im Kino?
Ein Kinostart des neuen 007-Blockbusters liegt noch in weiter Ferne. Zuerst muss jetzt das Drehbuch geschrieben werden, dann beginnt der Casting-Prozess und anschließend die Produktion. Daher rechnen wir mit einem Start von Bond 26 nicht vor 2027 oder sogar erst 2028.
- Auch interessant: Schon bald kehrt eine der erfolgreichsten Netflix-Serien zurück
In jüngerer Vergangenheit wurden verschiedene Stars und Namen mit der Bond-Rolle nach Craig in Verbindung gebracht. Auf dem Wunschzettel von Amazon sollen angeblich Tom Holland, Jacob Elordi und Harris Dickinson ganz oben stehen. Diese Info ist aber nicht offiziell bestätigt. Bond-Fans werden sich erstmal noch weiter gedulden müssen.