Einer der neuen Charaktere, der in Der Hobbit: Smaugs Einöde von Peter Jackson seinen Einstand geben wird, ist Beorn, ein Mann, der manchmal ein Bär ist oder ein Bär, der manchmal ein Mann ist. Beorn ist gigantisch groß, aber dennoch kein Riese und trotzdem wohnt er in einem Haus, in dem normale Menschen aussehen wie kleine Hobbits, sobald sie sich an den Tisch setzen. Nun könnt ihr im neusten Feature einen ersten Einblick in das riesige Hause von Gestaltenwandlers werfen.
Mehr: Titelsong zu Der Hobbit: Smaugs Einöde von Ed Sheeran
Im Roman von J.R.R. Tolkien ist Beorn ein Hüne, der seine Gestalt in einen schwarzen Bären ändern kann. Er ist tierlieb und beherbergt neben intelligenten Hunden und Pferden auch allerhand andere Tiere in seinem Heim. Als Mann ist Beorn groß, hat schwarzes Haar, sowie große Arme und einen Vollbart. Er ist nicht nur unglaublich stark, sondern schlägt sich auch auf die Seite der Abenteurer, um sie bei ihrer Aufgabe zu unterstützen.
Um die Gruppe rund um Bilbo Beutlin (Martin Freeman) im Heim des starken Beorn auch gebührend in Szene zu setzen, wurde ein komplettes, überdimensionales Set erbaut, in dem sich nicht nur die Hobbits und Zwerge winzig fühlen. Peter Jackson erfreut dieser Anblick ganz besonders: „[Das Set] war riesig und es machte uns alle viel kleiner. Ich stand gerne am Set herum und beobachtete die Crew, wie sie Kameras vorbereiten und sie sahen dabei aus, wie winzige, kleine Menschen. Das war großartig. Das waren ein paar Tage lang wirklich unterhaltsame Dreharbeiten.
Das Set ist vielleicht nicht unglaublich spektakulär, doch kann es vor allem durch seine unglaubliche Liebe zum Detail für offene Münder sorgen. Die Verzierungen an den Wänden und Balken und die kleinen Objekte, die überall herumliegen, zeigen, wie viel Leidenschaft in Der Hobbit: Smaugs Einöde reingesteckt wird. Wer nun noch ein wenig mehr hinter die Kulissen schauen will, dem sei noch der Vlog von Peter Jackson ans Herz gelegt, der euch mit ans das Set des neuen Hobbit-Abenteuers nimmt.
Neben diesen Impressionen vom Beorn-Set haben wir auch noch einen neuen, extra breiten Banner für euch, der nicht nur Bilbo Beutlin präsentiert, sondern auch einige der neuen Charaktere posieren lässt, die in Der Hobbit: Smaugs Einöde das erste Mal auf die Truppe stoßen werden. Ab dem 12.12.2013 dürfen wir Beorns Haus dann im Kino einen Besuch abstatten.
Wie gefällt euch das gigantische Set?