Neues Leben für Pflanzen-Terror Die Triffids

24.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Triffids – Pflanzen des Schreckens
BBC
Die Triffids – Pflanzen des Schreckens
9
2
Der Science Fiction-Roman Die Triffids von John Wyndham aus dem Jahr 1951 wurde schon einige Male adaptiert. Jetzt wurde Regisseur Mike Newell verpflichtet, um eine zeitgemäße Version des Stoffes auf die Leinwand zu bringen.

Einem Projekt, das schon seit mehreren Jahren auf der To Do-Liste steht, aber bisher nie wirklich ins Rollen kam, wird nun endlich neues Leben eingehaucht. Wie Deadline berichtet, wird Regisseur Mike Newell auf dem Regiestuhl für die Leinwandadaption des Science Fiction-Romans Die Triffids von John Wyndham Platz nehmen.

Mehr: Eine Job-Ausschreibung für Ed Helms

Die postapokalyptische Geschichte spielt sich auf der Erde ab, auf der viele Erdlinge durch einen Kometenschauer geblendet wurden. Die, die noch mit Augenlicht gesegnet sind, haben jedoch auch kein leichteres Schicksal, denn sie sind gezwungen, sich gegen Alien-Pflanzen, bekannt unter dem Namen Triffids, zur Wehr zu setzen. Diese haben sich zum Ziel gesetzt, die Menschheit auszurotten.

Das Skript zu Verfilmung von Die Triffids wurde von Neil Cross verfasst, der schon sie Serie Luther erschuf, zwei Doctor Who -Episoden schrieb und beim Horrorfilm Mama die Feder schwang. Auch wenn das Skript schon lange steht, scheint es Ghost House Pictures bisher nicht geschafft zu haben, den Film auf die Leinwand zu bringen. Vor knapp vier Jahren sollte das Werk mit Sam Raimi als Regisseur verfilmt werden, doch das hat zu keinem Ergebnis geführt. Day of the Triffids wurde schon einige Male adaptiert, unter anderem in einer Verfilmung aus dem Jahre 1962 mit dem Titel Blumen des Schreckens mit dem späteren Dallas -Star Howard Keel in der Hauptrolle und 2009 in einer Miniserie der BBC Die Triffids – Pflanzen des Schreckens.

Nun nimmt sich also Mike Newell des Stoffes an, der vor allem durch Vier Hochzeiten und ein Todesfall und Donnie Brasco bekannt ist. Erst seit Kurzem tobt er sich auch in größeren Produktionen wie Harry Potter und der Feuerkelch oder Prince of Persia: Der Sand der Zeit aus. Der Mann hat also schon Erfahrung im Fantasy-Genre und wir hoffen, dass das Projekt nun endlich wieder an Fahrt gewinnt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News