Die auf den Romanen von George R.R. Martin basierende Fantasy-Serie Game of Thrones wurde für Sender HBO zum ultimativen Erfolg, gefühlt fiebert jeder mit den stets in Lebensgefahr schwebenden Bewohnern von Westeros mit. Dass es nun bald eine weitere Serie geben wird, die auf einer Vorlage des Autors basiert, ist daher wenig verwunderlich. Das Setting ist jedoch ein gänzlich anderes: In Nightflyers geht es in die Weiten des Weltalls. Nachdem vor wenigen Monaten bekannt wurde, dass Netflix die Serie für den US-Sender SyFy produzieren und sie zudem außerhalb der Vereinigten Staaten ausstrahlen wird, erschien nun ein erster Clip. Den könnt ihr euch oben anschauen.
Das Video zeigt eine Mischung aus Szenen der Serie, Behind-the-Scenes-Material und Kommentaren der Beteiligten. Unter anderem meldet sich George R.R. Martin, auf dessen gleichnamiger Novelle aus dem Jahr 1980 Nightflyers basiert, zu Wort: "Es ist eine Haunted-House-Geschichte auf einem Raumschiff. Es ist Psycho im Weltall."
Die Geschichte von Nightflyers folgt acht Wissenschaftlern und einem Telepathen, die an einer Expedition zum Rande unseres Sonnensystems an Bord des kleinen Raumschiffs Nightflyer teilnehmen. Dort sollen sie nach außerirdischem Leben suchen. Doch unerwartete Vorkommnisse erschweren die Expedition erheblich - und schließlich muss die gesamte Crew ums Überleben kämpfen.
Als Showrunner von Nightflyers fungiert Terry Matalas (12 Monkeys), in den Hauptrollen sind unter anderem Gretchen Mol (Manchester by the Sea), Eoin Macken (Resident Evil: The Final Chapter) und David Ajala (Jupiter Ascending) zu sehen. Die 10 Episoden der ersten Staffel sollen im Herbst dieses Jahres erscheinen.
Glaubt ihr, dass Nightflyers ähnlich erfolgreich werden kann wie Game of Thrones?