Community
Remake vom Remake

Nikita Neuauflage steht kurz vor Serienauftrag

05.05.2010 - 11:13 Uhr
2
0
Maggie Q in Die Hard 4.0
© FOX
Maggie Q in Die Hard 4.0
Der US-Sender The CW hat den Produzenten das OK gegeben, Drehbuchautoren für die Serie Nikita zu verpflichten.

Die Internetseite Deadline Hollywood berichtet, dass die Zeichen für eine Serienbestellung des Piloten zu Nikita gut stehen. Der Sender The CW gab den Produzenten um McG (Terminator: Die Erlösung) grünes Licht, Drehbuchautoren zu verpflichten.

Damit ist Nikita die dritte Neuauflage einer bereits bekannten Serie. Die Serien Beverly Hills, 90210 und Melrose Place bekamen von The CW jeweils ein Facelifting, verfehlten aber den Erfolg ihrer Vorgänger zum Teil deutlich. (Wir berichteten)

Das Vorbild für Nikita ist der gleichnamigen Film von Luc Besson Anfang der 1990er. Nikita (damals gespielt von Anne Parillaud) ist eine verurteilte Frau, die nochmal eine zweite Chance erhält, wieder auf freien Fuß zu kommen. Dafür muss sie sich zu einer Agentin und Auftragskiller ausbilden lassen und sich einer Geheimorganisation anschließen. Bereits 1991 hatte Nikita von Luc Besson ein Kino-Remake in Hongkong erfahren und auch Hollywood hat einen eigentsändigen Film aus dem Stoff gemacht mit Bridget Fonda in der Hauptrolle.

Als Serie war Nikita auch unter dem Titel La Femme Nikita bekannt und lief über 5 Staffeln von 1997 bis 2001. In Deutschland konnten wir den Vorreiter im Januar 1998 zum ersten Mal sehen. Das neue Modell von Nikita ist bestückt mit bekannten Kino- und TV-Gesichtern. Maggie Q, Lyndsy Fonseca, Melinda Clarke, Shane West, Xander Berkeley, Aaron Stanford, Sebastien Roberts und Tiffany Hines wurden als Hauptdarsteller für die Serie bereits im März bekanntgegeben.

Für Maggie Q ist die Hauptrolle in Nikita ihre erste im Fernsehen. Ob die Rolle zu ihr passt, werden wir wohl sehr bald erfahren. In einem Interview erklärte die Hawaiianerin, dass sie nicht nur als Asiatin mit Kampfkünsten in Actionfilmen bekannt sein will.

Regisseur Danny Cannon (CSI: Den Tätern auf der Spur) ist für die Inszenierung des Piloten der neuen TV-Serie verantwortlich und zeichnete sich schon mehr oder weniger für die Piloten zu Dark Blue und The Forgotten – Die Wahrheit stirbt nie aus.

Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenwertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News