Community

Nix festes - Comedy-Serie mit Josefine Preuß startet bei ZDFneo

27.02.2018 - 08:50 Uhr
1
0
Josefine Preuß von Schnecke belästigt | Epic Interview
7:04
Nix FestesAbspielen
© ZDFneo
Nix Festes
Bei ZDFneo startet heute die 1. Staffel der Comedy-Serie Nix festes, in der einige junge  Menschen in Berlin nach der großen Liebe und einem festen Job suchen.

Heute startet bei ZDFneo die 1. Staffel der Comedy-Serie Nix Festes, deren 4 je 30-minütigen Folgen ab sofort jeden Dienstagabend um 22:45 Uhr ausgestrahlt werden. Alternativ werden alle Episoden ab dem 27.02.2018 um 20:15 Uhr in der Mediathek abrufbar sein. Geschaffen wurde die Serie von Markus Barth und Lars Albaum, während sich Christoph Schnee für die Regie verantwortlich zeichnet. Als Produzenten sind Imre von der Heydt und Frederik Hunschede mit an Bord.

Berlin Kreuzberg: Kein Geld, keinen festen Job und auch keinen festen Partner. Jonas, Wiebke, Basti und Jenny sind alle zwischen 24 und 32 Jahren alt und sind noch nicht so richtig angekommen. In einem der letzten nicht gentrifizierten Altbauten wohnend, versuchen sie, endlich ihre Karriere zu starten oder zumindest den künftigen Partner zu finden. Als Ratgeber steht jederzeit Lennart (Dirk Martens) bereit, dessen gleichnamiges Café im untersten Stock des Hauses liegt. Mit verschiedensten Ideen von einem Start-up für selbstgebackene Hundekekse bis hin zu stetig wechselnden Liebschaften versuchen sie aus ihrer schwebenden Situation herauszukommen und endlich herauszufinden, wo sie nun wirklich hingehören.

Nix Festes

Jonas (Sebastian Fräsdorf) ist Autor, kann davon aber nicht leben. Stattdessen schreibt er die Aufschriften von Mülleimern, um seine Miete zu bezahlen und versucht derweil die Liebe seines Lebens zu finden.

Wiebke (Josefine Preuß) ist ebenfalls Autorin und arbeitet häufig mit Jonas zusammen, nachdem die beiden früher ein Paar waren. Dabei ist sie überaus ehrgeizig, versteckt ihre Wünsche aber effizient mit trockenem Humor.

Basti (Tim Kalkhof) ist ein langjähriger Freund von Jonas und dessen Mitbewohner. Er ist eigentlich Koch und hält sich mit etlichen Gelegenheitsjob über Wasser, während er im Notfall immer auf seine reiche Tante setzen kann. Gleichzeitig genießt der schwule Lebenskünslter ein ungezwungenes Sex- und Liebesleben, das Jonas nicht selten wahnsinnig macht.

Jenny (Marie Rathscheck) ist Studentin und die Mitbewohnerin von Wiebke. Sie ist YouTuberin und gleichzeitig immer optimistisch auf der Suche nach der perfekten Start-up-Idee. Obwohl sie mit 24 Jahren das Küken der Truppe ist, ist sie es, die immer alle tröstet und wieder aufbaut.

  • Serienstart: Nix festes, Staffel 1
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Jeden Dienstagabend um 22:45 Uhr, ab dem 27.02.2018

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Nix festes anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News