Nun soll Ethan Hawke Doctor Strange werden

02.10.2014 - 12:15 Uhr
Lernt er schon Zauberformeln auswendig? Ethan Hawke in Sinister
Wild Bunch
Lernt er schon Zauberformeln auswendig? Ethan Hawke in Sinister
12
3
Die Liste der möglichen Hauptdarsteller für Marvels Doctor Strange ist um einen Namen reicher: Nach Joaquin Phoenix soll nun Ethan Hawke so gut wie sicher den Obersten Zauberer spielen, er brauche nur noch zu unterschreiben.

Wer wurde nicht schon alles für den Titelcharakter in Marvels Doctor Strange gehandelt, hatte die Rolle so gut wie sicher, musste nur noch den Füller zu Unterschrift zücken, stand kurz vor der Verpflichtung für ein halbes Dutzend Filme: Joseph Gordon-LevittJohnny DeppJared LetoBenedict Cumberbatch, Tom HardyJack Huston und Joaquin Phoenix, die Liste ist schier endlos. Der Drehbeginn wurde bereits für Mai 2015 angedacht, genauso wie der 8. Juli 2016 als US-Starttermin (wir berichteten). Somit wird es langsam Zeit, sich auch für einen Hauptdarsteller zu entscheiden, und da zaubert die Gerüchteküche nun einen neuen Namen aus dem Kochtopf: Ethan Hawke!

Diesmal will sich This is Infamous  ganz sicher sein, dass Hawke am letzten Wochenende zugesagt habe, den Obersten Zauberer zu verkörpern. Nun ginge es an die Vertragsverhandlungen und Marvel hoffe, ihn für insgesamt sechs Filme zu verpflichten. Geholfen habe bei Ethan Hawkes Entscheidung, dass er mit dem Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson bereits beim Horrorfilm Sinister zusammengearbeitet hat. /Film  merkt zu dem Ganzen an, dass es sich auch nur um einen geschickten Schachzug von Marvel handeln könnte, um Joaquin Phoenix, den vorigen Top-Kandidaten für die Rolle, doch noch zur Unterschrift zu bewegen.

Ethan Hawke, der gleichermaßen in Indie-Filmen wie Richard LinklaterBefore Midnight und Boyhood sowie mainstreamigeren Produktionen wie dem erwähnten Sinister und The Purge - Die Säuberung zu sehen ist, könnte als Doctor Strange ohne große Vorgeplänkel zu Sache kommen. Laut This is Infamous ist der momentane Stand der Dinge nämlich der, dass der Film keine Origin Story werden wird. Somit würden wir nicht erleben, wie dem Neurochirurgen Dr. Stephen Strange bei einem Unfall die Hände zertrümmert werden, und er bei seiner Suche nach einer Heilung auf einen Einsiedler trifft, der ihn zum Obersten Zauberer ausbildet. Stattdessen sei Strange von Anfang an ein aktiver Teil des Marvel-Universums, wer auch immer ihn nun tatsächlich spielen wird.

Was würdet ihr von Ethan Hawke als Doctor Strange halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News