6.8

Sinister

Kinostart: 22.11.2012 | USA (2012) | Gruselfilm, Thriller | 114 Minuten | Ab 16

Sinister ist ein Gruselfilm aus dem Jahr 2012 von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

Aktueller Trailer zu Sinister

Komplette Handlung und Informationen zu Sinister

Handlung von Sinister
Der Buchautor Ellison Oswalt (Ethan Hawke) feierte seinen bedeutendsten Erfolg mit dem Bestseller ‘Kentucky Blood’, in dem er das Versagen der Polizei aufzeigte und den Fall im Anschluss lösen konnte. Seitdem recherchiert er zu diversen ungeklärten Mordfällen, konnte jedoch nie an den Erfolg seines Buches anknüpfen.

Mit Versagensängsten geplagt zieht er mit seiner Familie von einer ehemaligen Tatortumgebung zur Nächsten. Doch diesmal landet er den Hauptgewinn. Das ergatterte Haus ist genau das, in dem zuvor eine ganze Familie ums Leben kam. Zusammen mit Frau Tracy (Juliet Rylance), dem zwölfjährigen Trevor (Michael Hall D’Addario) und der kleinen Ashley (Clare Foley), denen er das kleine Detail wohl wissend verschweigt, zieht er in das unheimlich Ambiente. Er macht Bekanntschaft mit dem Sheriff (Fred Dalton Thompson), der weniger erfreut über die neuen Bewohner ist. Dafür bekommt Ellison Hilfe von Deputy (James Ransone) und dem Kriminologen der Universität.

Als er auf dem Dachboden eine zurückgelassene Kiste findet, scheinen die darin enthaltenen Super-8-Bänder der Schlüssel zu Lösung des Falles zu sein. Die Aufnahmen zeigen die brutalen Morde in allen Einzelheiten und Ellison entdeckt im Hintergrund eine seltsam verzerrte Fratze. Doch er hat nur wenig Zeit sich damit auseinanderzusetzen, es geschehen merkwürdige Dinge im Haus und schon bald schwebt seine eigene Familie in tödlicher Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Sinister
Regisseur Scott Derrickson schrieb in Zusammenarbeit mit C. Robert Cargill das Drehbuch. Bekanntheit erlangte Derrickson vor allem mit Der Exorzismus von Emily Rose und Der Tag, an dem die Erde stillstand. In den USA bekam Sinister ein R-Rated mit der Begründung, der Film zeige gewalttätige, zerstörende Bilder und Terror. (ST)

Schaue jetzt Sinister

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sinister

6.8 / 10
6.590 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
133

Nutzer sagen

Lieblings-Film

33

Nutzer sagen

Hass-Film

415

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

427

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare